Kabinett beschließt Formulierungshilfe für die Zuckergetränkesteuer. Die Bundesregierung hat am 14. Oktober 2026 eine Formulierungshilfe für die Regierungsfraktionen zur Änderung des Haushaltsbegleitgesetzes beschlossen. Damit soll eine Zuckergetränkesteuer auf den Weg gebracht werden. Nach der Regierungspressekonferenz
Dieser Beitrag ist für Abonnenten unseres professionellen täglichen Informationsdienstes zugänglich.
Noch kein Abonnent? Fragen Sie hier ein kostenloses und unverbindliches Probeabonnement für 28 Tage ab Freischaltung an. Während der Probezeit erhalten Sie Zugang zu allen geschützten Beiträgen und jeden Werktag per E-Mail alle neuen Beiträge unseres Informationsdienstes.
Bereits Abonnent oder Probeabonnent? Melden Sie sich unten mit Ihren vorhandenen Zugangsdaten an, um diesen und alle weiteren geschützten Beiträge vollständig zu lesen.
Frei zugängliche Beiträge sowie den Newsletter für Verbraucher finden Sie hier.
