Das Jahr 2025 markiert für die Vicenzi Gruppe einen besonderen Meilenstein:

Anlässlich des 120-jährigen Bestehens erneuert das Unternehmen seine Teilnahme an der Anuga, der weltweit bedeutendsten Fachmesse für Lebensmittel und Getränke, die vom 4. bis 8. Oktober auf dem Messegelände der Koelnmesse in Köln stattfindet.
Eine Präsenz, die seit zwanzig Jahren ohne Unterbrechung – seit 2005 – gepflegt wird und in diesem Jahr eine ganz besondere Bedeutung erhält: die Feier einer langen Geschichte, verbunden mit einem klaren Blick in die Zukunft.
Der Vicenzi-Messestand in Halle 2.2 B048 präsentiert sich in einem völlig neuen Erscheinungsbild, das eigens zum 120-jährigen Jubiläum neugestaltet wurde. Ein Ort der Begegnung und Entdeckung, der die Besucher auf eine Reise zwischen traditionellem Feingebäck und Innovation mitnimmt.
„Wir sind stolz darauf, unsere Teilnahme an der Anuga 2025, der weltweit bedeutendsten Fachmesse für die Food-&-Beverage-Branche, zu erneuern – erklärt Simona Marolla, International Marketing Manager der Vicenzi Gruppe. – Eine Ausgabe, die anlässlich des 120-jährigen Jubiläums der Gruppe eine besondere Bedeutung erhält. In diesem besonderen Jahr präsentieren wir eine der wichtigsten Neuheiten: den Millefoglie-Snack mit Pistaziencremefüllung. Mit 192 dünnen, knusprigen, feinen Blätterteiglagen vereint dieses Gebäck die Exzellenz des italienischen Feingebäcks mit den heutigen Konsumgewohnheiten. Unsere Präsenz auf der Anuga ist inzwischen zu einem festen Termin geworden und bestätigt den Willen der Vicenzi Gruppe, ihre Position auf den internationalen Märkten durch innovative Produkte zu stärken, die in der Lage sind, die Vorlieben und Trends eines zunehmend anspruchsvollen globalen Publikums aufzugreifen.“
Raum für die Neuheiten 2025: der Vicenzovo Strawberry hebt in Deutschland ab – die rosafarbene Variante des klassischen Vicenzovo Löffelbiskuits, veredelt durch die Frische von Erdbeeren in einer originellen Total-Pink-Version. Beide Produkte werden für die Teilnahme an der Anuga Taste Innovation Show, der Messe für Innovationen im Food-Sektor, vorgeschlagen und bestätigen damit einmal mehr die Fähigkeit der Marke, Tradition mit Kreativität und Originalität neu zu interpretieren.
Geschmack und Feingebäckkunst stehen auch im Mittelpunkt der Live-Momente. Täglich empfängt der Stand das Team der deutschen Spitzenkonditoren „Pure Pastry“, das in zwei täglichen Terminen Showcookings präsentiert und den Besuchern die Möglichkeit bietet, neue Geschmackskombinationen zu entdecken und die Exzellenz der Vicenzi-Rezepte hautnah zu erleben. Die Termine finden um 11.30 Uhr mit der Millefoglie with White Coffee Chantilly and Stewed Oranges sowie um 15.30 Uhr mit der Vicenzovo Strawberry Charlotte Cake with Honey Mascarpone Cream statt. Signiert werden die Kreationen von Christian Hümbs, mehrfach ausgezeichnetem Meisterkonditor und Brand Ambassador von Vicenzi in Deutschland. Ein absolutes Highlight ist der Sonntag, 5. Oktober, mit einem Thementag, der ganz seinen Showcookings gewidmet ist – ein einzigartiges Erlebnis, das Technik, Leidenschaft und Kreativität vereint.
Die Feierlichkeiten zum 120-jährigen Jubiläum enden nicht an den Messehallen. Dieses besondere Jubiläum wird zusätzlich durch ein privates, exklusives Event für Top-Kunden und Vertriebspartner des Unternehmens unvergesslich gemacht – organisiert im Skykoeln im 27. Stock mit einem spektakulären 360-Grad-Blick über die Stadt Köln. Hier werden die Gäste in einer festlichen und geselligen Atmosphäre empfangen, mit Team-Building-Aktivitäten, einem Gourmet-Menü, das von den symbolträchtigsten Produkten der Marke inspiriert ist, und einem großen Finale, das erneut der Kunst von Christian Hümbs anvertraut ist. In Zusammenarbeit mit den deutschen Spitzenkonditoren von „Pure Pastry“ entstehen Desserts, die in jedem Detail Leidenschaft, Tradition und Zukunft verkörpern.
Auf der Anuga setzen sich damit die Feierlichkeiten zum 120-jährigen Bestehen der Vicenzi Gruppe fort – ein international geteiltes Jubiläum, das die Exzellenz des in Verona beheimateten Feingebäcks unterstreicht und weltweit zu einem Synonym für Qualität, Forschung und Innovation macht.
