Mit der Kampagne „So knackig, so saftig, so cool“ positioniert sich Pink Lady als ikonische Lifestylemarke für die junge Generation. Genuss, Natürlichkeit und Emotion sind das Markenversprechen der beliebtesten Apfelmarke in Deutschland.

Ein Apfel, der mehr ist als ein Snack – das ist die Idee der neuen Pink Lady Kampagne „So knackig, so saftig, so cool“. Sie macht aus dem Moment des Apfelbisses ein Statement für Freude, Gelassenheit und natürliche Eleganz. Pink Lady inszeniert sich damit neu als Lifestyle-Marke mit Haltung: Natürlichkeit ist das neue Cool.
Äpfel sind das beliebteste Obst der Deutschen. Pink Lady ist unter den Top 4 der meist verzehrten Äpfel Deutschlands und gilt als Synonym für Qualität, Geschmack und Markencharakter. In 12,8 Mio. Haushalten in Deutschland wurden in der vergangenen Saison Pink Lady Äpfel aus Italien und Frankreich verzehrt.
Ein Biss voller Haltung
Die Kampagne, die pünktlich zur neuen europäischen Ernte startet, stellt das sinnliche Erlebnis des Apfelgenusses in den Mittelpunkt: den unverwechselbar knackigen Biss, den saftigen Geschmack, das Selbstbewusstsein, mit dem man ihn genießt.
Zwei Protagonisten, mitten im Alltag, lassen sich vom Wind die Haare zerzausen oder betrachten unbeeindruckt den sich auflösenden Pullover. Sie bleiben lässig. Der Apfel? So cool wie sie selbst.
„Mit dieser Kampagne zeigen wir, dass in einen Apfel zu beißen Ausdruck einer Haltung sein kann: genussvoll, echt, selbstbewusst“, erklärt Cédric Modica Amore, Marketing- und Kommunikationsdirektor von Pink Lady Europe. „Pink Lady steht für Freude, Natürlichkeit und ein bisschen Glamour – Dinge, die wir alle im Alltag brauchen.“
Poetisch, mutig, ikonisch: die Bildsprache von Charlotte Abramow
Für die künstlerische Umsetzung zeichnet die belgische Fotografin und Regisseurin Charlotte Abramow verantwortlich. Sie ist bekannt für ihre poetisch-feminine Ästhetik, die Schönheit und Natürlichkeit feiert. Abramow wurde einem breiten Publikum durch das virale Musikvideo „Balance ton quoi“ der belgischen Künstlerin Angèle bekannt – ein feministisches Manifest in Pop-Ästhetik, das millionenfach geklickt wurde. Ihre vielbeachtete Ausstellung „Maurice“ war eine liebevolle Hommage an ihren Vater und begeisterte in Paris durch emotionale Tiefe und Humor.
Natürlichkeit als neues Luxusgefühl
Pink Lady verbindet Genuss und Haltung. In einer Welt, in der vieles inszeniert wirkt, setzt die Marke auf Authentizität und Natürlichkeit. Sie macht daraus ein Lebensgefühl. Der Apfel wird zum Symbol für bewussten Genuss, für die Freude am Einfachen und für kleine Alltagsmomente, die groß machen.
Die Kampagne wird europaweit über TV-Spots, Außenwerbung, digitale Kanäle und Social Media ausgespielt – überall dort, wo junge, stilbewusste Konsumentinnen und Verbraucher unterwegs sind.
