HITCHCOCK Genusstipp: Ingwer und Zitrone für kalte Tage

Veröffentlichung honorarfrei bei Link zu: food-monitor.de

Wenn es draußen nass, kalt und ungemütlich wird, darf es in der Küche gern etwas belebender zugehen.

© HITCHCOCK

Ingwer- und Zitronensaft aus der Flasche sind praktische Helfer in der Erkältungszeit – vor allem in heißen Getränken wie Tee spenden sie wohlige Wärme und tun einfach gut, wenn man sich angeschlagen fühlt.

Der Klassiker in der Erkältungszeit ist heiße Zitrone mit Honig – also heißes Wasser mit einem Schuss Zitronensaft und Honig gesüßt. Honig haben die meisten im Haus, Wasser natürlich auch. Zitronen lassen sich jedoch schlecht auf Vorrat kaufen, da sie zeitnah aufgebraucht werden müssen.

Und wenn man sich ohnehin schon schlecht fühlt, möchte man ungern nochmal raus in die Kälte und einkaufen. Daher empfiehlt es sich gerade im Winter Zitronensaft aus der Flasche im Haus zu haben.

Der Würzsaft Zitrone von HITCHCOCK hält sich ungekühlt mehrere Monate, nach dem Öffnen gekühlt mindestens zwei Wochen. So ist man für alle Fälle gewappnet.

Ebenfalls ein Must-Have im Winter-Vorrat: HITCHCOCK Bio Ingwersaft. Damit bekommt die heiße Zitrone noch einen extra Schärfe-Kick und wärmt gleich doppelt gut. Die Kombination aus Schärfe und Säure bringt nicht nur geschmacklich Abwechslung, sondern sorgt auch für kleine Genussmomente an grauen Tagen. Auch in anderen Heißgetränken wie Golden Milk oder alkoholfreiem Punsch macht Ingwersaft eine hervorragende Figur.

© HITCHCOCK

Winter-Genusstipp: Zitronen- und Ingwersaft auf Vorrat haben und vielfältig in der Alltagsküche verwenden, sowie zum Verwöhnen und Genießen an Tagen, an denen die Nase läuft und der Hals kratzt.

Mehr Würze im Leben kann so einfach sein

Was in der Küche nie fehlen sollte? Salz, Pfeffer und die Würzsäfte von HITCHCOCK. Ohne mühsames Schneiden, Schälen, Würfeln oder Auspressen bringen Zitronen-, Limetten-, Ingwer- und Kurkumasaft im Handumdrehen mehr Würze in pikante und süße Speisen sowie Getränke aller Art.

Die qualitativ hochwertigen Direktsäfte von HITCHCOCK werden nicht aus Konzentrat hergestellt und enthalten auch keine Zusatzstoffe. Nur der direkt gepresste Saft kommt pur in die Flasche und hält sich ungekühlt mehrere Monate, nach dem Öffnen gekühlt mindestens zwei Wochen. Bleibt mal etwas übrig, einfach in Eiswürfelbereitern einfrieren und nach Bedarf auftauen.

Die HITCHCOCK Würzsäfte sind der perfekte Begleiter für mehr Würze im Alltag. Das Leben ist zu kurz für langweiligen Geschmack. Warum nicht jeden Tag genießen?


Über HITCHCOCK

HITCHCOCK steht seit über einem halben Jahrhundert für Direktsaft in höchster Qualität. Der Erfolg ist das Ergebnis der kontinuierlichen Umsetzung der HITCHCOCK Markenphilosophie, nach der ausschließlich die besten Rohstoffe zur Herstellung verwendet werden dürfen und die daraus hergestellten Produkte streng definierten und kontrollierten Qualitätsmerkmalen genügen müssen. Die sorgfältige Auswahl der Anbaugebiete, lange Reifezeiten sowie die schonende Ernte sind bei HITCHCOCK daher ein selbstverständlicher Teil des Qualitätsprozesses. Diesem hohen Anspruch, der langjährigen Erfahrung und der zuverlässigen Qualität ist es zuzuschreiben, dass Millionen deutsche Haushalte der Marke HITCHCOCK ihr Vertrauen geschenkt haben und es jeden Tag mit Freude und Genuss erneut tun. Ob Mixdrink, Cocktail oder Gourmetgericht, mit den Würzsäften Zitrone, Limette, Bio-Ingwer und Bio-Kurkuma der HITCHCOCK Spice Collection lassen sich jederzeit vielfältige Leckereien zaubern und verfeinern. Die Ingwer Shot Collection sorgt für aktivierende Boosts sowie ein energievolles Lebensgefühl und umfasst die Geschmacksrichtungen Grapefruit & Limette, Maracuja & Acerola, Orange & Kurkuma sowie Himbeere. Alle Produkte sind im Onlineshop unter www.hitchcock.de erhältlich.

Die Marke HITCHCOCK ist Teil der Valensina Gruppe, die zu den führenden Fruchtsaftunternehmen Deutschlands gehört. An drei Standorten verfügt das inhabergeführte Familienunternehmen über ein in Deutschland einzigartiges Know-how in Abfüll- und Verpackungstechnik.