Erdbeermarmelade darf in Deutschland wieder Erdbeermarmelade heißen

Veröffentlichung honorarfrei bei Link zu: food-monitor.de

Fruchtaufstriche, zum Beispiel aus Erdbeeren, Himbeeren oder Aprikosen, dürfen in Deutschland künftig auch offiziell als „Marmelade“ verkauft werden. Hintergrund ist eine überarbeitete EU-Richtlinie, deren Vorgaben Deutschland zum 14. Juni 2026 in nationales Recht übernimmt. Zusätzlich zur neuen Bezeichnungsregel steigt der vorgeschriebene

... Dieser Beitrag ist für Abonnenten unseres professionellen Informationsdienstes.
Frei zugängliche Beiträge sowie den Newsletter für Verbraucher finden Sie hier.

Anmelden

   

Registrieren

captcha

*Pflichtfeld