Dr. C. SOLDAN hat neue Vertriebsleitung

Das Familienunternehmen Dr. C. SOLDAN begrüßt einen neuen nationalen Vertriebsleiter: Ab Juli ver­antwortet Kirk Turner die Vertriebswege Apotheke, Convenience, Dro­gerie und Lebens­mittel­einzelhandel. Und tritt damit die Nachfolge von Klaus Eisenhuth an, der sich Ende Juni in den wohlverdienten Ruhe­stand verabschiedet.

Der 64-Jährige startete seine Tätigkeit bei Dr. C. SOLDAN als Vertriebs­leiter Mass Market in 2008, dem Jahr des Relaunches von Em-eukal. In 2013 übernahm er zudem die Verant­wortung für den Fachhandel. „Klaus Eisenhuth hat unsere Premium­bonbons erfolgreich im Lebens­mittel­einzelhandel positioniert. Im Namen der gesamten Dr. C. SOLDAN Familie bedanke ich mich herz­lichst für seinen Einsatz und wünsche ihm alles Gute“, so Geschäfts­führer Christian Klebl. „Mit seiner langjährigen Erfahrung wird uns Kirk Turner ein ebenso zuverlässiger und starker Partner sein. Wir freuen uns, ihn an unserer Seite zu wissen.“

Der 53-Jährige bringt 29 Jahre Expertise im Vertrieb mit. Er war in verschiedenen, nam­haften Unter­nehmen der Lebensmittel- und Süßwarenbranche tätig. „Ob Em-eukal, Kinder Em-eukal, Rheila oder aecht Bayrischer Block­malz, ich freue mich, das Familienunternehmen Dr. C. SOLDAN auf seinem Wachstums­weg mit allen Marken zu unterstützen“, betont Kirk Turner. „Gemeinsam werden wir insbesondere die nationale Markt­position von Em-eukal weiter ausbauen, um mittelfristig DIE Bonbon­macher aus Deutschland zu sein.“ Weitere Informationen über das Unternehmen unter www.soldan.com.

 

SOLDAN_Vertriebsleitung_Kirk Turner

Als nationaler Vertriebsleiter verantwortet Kirk Turner ab Juli die Vertriebswege Apotheke, Convenience, Drogerie und Lebensmitteleinzelhandel bei Dr. C. SOLDAN.

 

Über Dr. C. SOLDAN

Premiumbonbons für Gesundheit und Wohlbefinden – dafür steht das Familienunter­nehmen Dr. C. SOLDAN GmbH. Seit mehr als 115 Jahren kreieren die Bonbon­ma­cher Produkte mit hochwertigen, natürlichen Zutaten: ob Em-eukal, Em-eukal PRO, Kinder Em-eukal, Rheila, aecht Bayrischer Blockmalz oder Original BÄRENGARTEN. Noch heute ist Dr. C. SOLDAN in Familienbesitz. Seit 2005 verantwortet in vierter Generation Perry Soldan die Geschäfte. Das Unternehmen ist seit über 85 Jahren Partner der Apotheken, Drogerien und des Fachhandels.

Die Em-eukal Premium­bon­bons gibt es seit 2008 zusätzlich im Lebensmitteleinzelhandel. Mittelfristig will die Hundert­prozenttochter der SOLDAN Holding + Bonbonspezialitäten GmbH in Europa eine führende Rolle als Premiumbonbonhersteller einnehmen. Derzeit verzeichnet das Unternehmen rund 78 Millionen Euro Brutto-Umsatz jährlich und beschäftigt cir­ca 200 Mitarbeiter. Weitere Informationen unter www.soldan.com