Rheila®, das Nummer 1-Lakritz in der Apotheke, präsentiert sich mit neuem, klarem Beutel-Design

Stark und markant – das sind nicht nur die Rheila-Lakritz­spezialitäten, sondern künftig auch ihre Beutel. Rheila, das Original seit 1924, präsentiert sich mit neuem Marken­auftritt. Von Rheila Salmiak Pastillen über Rheila Knusper Salmiak bis hin zu den Rheila Lakritz Hütchen – große Sichtfenster zeigen ab sofort alle ungewickelten Varianten und laden Lakritz­liebhaber zum spontanen Zugreifen ein. Neugierig macht auch die neue Angabe des Geschmacksprofils: Ein Punktesystem gibt an, ob die Sorte süß oder würzig schmeckt – und bietet Konsumenten so eine klare und ver­lässliche Orientierung. Für Wiedererkennung sorgen das bekannte Rheila-Logo sowie die prägnante, leuchtend rot-weiße Schräge. Jeder Beutel weist Rheila zudem als Nummer 1-Lakritz in der Apotheke aus.* Die Umstellung der Beutel hat Anfang des Jahres mit den Rheila Lakritz Gummidrops begonnen, setzt sich nun mit den Rheila Salmiak Pastillen ohne Zuckerzusatz fort und erfolgt für alle weiteren Sorten dann sukzessive bis etwa August 2018. Alle Varianten sind in bewährter Dr. C. SOLDAN Premiumqualität hergestellt. Und alle über­zeugen mit markantem Lakritzgeschmack. Weitere Informatio­nen über Rheila und das Familien­unternehmen Dr. C. SOLDAN unter www.soldan.com.


Das Rheila® Sortiment auf einen Blick:

  • Im 90-Gramm-Beutel, UVP: 1,79 Euro**:
    • Rheila Salmiak Pastillen zh. und ohne Zuckerzusatz
    • Rheila Knusper Salmiak zh.
    • Rheila Veilchen Pastillen zh.
    • Rheila Lakritz Hütchen zh.
    • Rheila Lakritz Gummidrops zh.
  • Rheila Hustenperlen zh. (20g, UVP: 2,19 Euro**)
  • Rheila Lakritz Bonbons zh. (50g, UVP: 1,15 Euro**)

*Quelle: Nielsen, MarketTrack, Lakritz Süßwaren Gesamt (Lakritz+Lakritzbonbons+ Hustenpastillen), Absatz in Packungen, Apotheken, Deutschland, MAT KW 26 2017.

** Die endgültige Preisstellung obliegt dem Handel.


Über Dr. C. SOLDAN
Premiumbonbons für Gesundheit und Wohlbefinden – dafür steht das Familienunter­nehmen Dr. C. SOLDAN GmbH. Seit mehr als 115 Jahren kreieren die Bonbonma­cher Produkte mit hochwertigen, natürlichen Zutaten: ob Em-eukal, Em-eukal PRO, Kinder Em-eukal, Rheila, aecht Bayrischer Blockmalz oder Original BÄRENGARTEN. Noch heute ist Dr. C. SOLDAN in Familienbesitz. Seit 2005 verantwortet in vierter Generation Perry Soldan die Geschäfte. Das Unternehmen ist seit über 85 Jahren Partner der Apotheken, Drogerien und des Fachhandels. Die Em-eukal Premium­bonbons gibt es seit 2008 zusätzlich im Lebensmitteleinzelhandel. Mittelfristig will die Hundert­prozent­tochter der SOLDAN Holding + Bonbonspezia­litäten GmbH in Europa eine führende Rolle als Premiumbonbonhersteller einnehmen. Das Unter­nehmen verzeichnete im letzten Geschäftsjahr 70,6 Millionen Euro Bruttoumsatz und beschäftigt derzeit circa 200 Mitarbeiter. Weitere Informationen unter www.soldan.com