MEGGLE Körniger Frischkäse: Der aromatische Protein-Snack mit dem Extra-Biss

MEGGLE Körniger Frischkäse: Der aromatische Protein-Snack mit dem Extra-Biss. Ideal für einen genussvollen und aktiven Start ins neue Jahr.

Wasserburg am Inn, den 18.01.2021 – Sich bewusster ernähren oder einfach mal ein paar Pfunde verlieren – gute Vorsätze sind gerade zu Jahresbeginn in aller Munde. Der Körnige Frischkäse von MEGGLE ist der ideale Begleiter für einen aktiven und genussvollen Lebensstil. Mit seinem hohem Proteingehalt und dem „Extra-Biss“ durch die besonders großen Körner bietet MEGGLE Körniger Frischkäse ein vollmundiges Geschmackserlebnis und hält länger satt.

Körniger Frischkäse kommt ursprünglich aus England. Dort wurde er erstmals in Hütten (engl. cottages) auf dem Land hergestellt – daher auch der Name „Cottage Cheese“. MEGGLE bereichert das Sortiment mit einem körnigen Frischkäse für ein ganz ausgezeichnetes Geschmackserlebnis: Durch das besondere Herstellungsverfahren aus Sauerrahm schmeckt er so aromatisch und frisch wie kein anderer. Er überzeugt zudem noch mit einer Schlank-Kombi aus viel Eiweiß (24 g pro Becher) und mageren 4,2 g Fett auf 100 g.

Protein-Snack für Gourmeggles

Egal ob sportbegeistert, ernährungsbewusst oder genussorientiert: Der unschlagbare Nährstoff-Mix mit Genusspotenzial macht den körnigen Frischkäse besonders beliebt. Auch alle, die gerade jetzt zu Jahresbeginn ein paar Pfunde verlieren wollen, werden von dem Produkt begeistert sein. MEGGLE Körniger Frischkäse hilft im hektischen Alltag, sich ausgewogen zu ernähren und ganz entspannt den Eiweißbedarf zu decken. Ein weiteres Plus: Durch die besonders grobe Körnung hält er deutlich länger satt und liegt nicht schwer im Magen. Denn er wird automatisch länger gekaut und dadurch deutlich besser verdaut. Der Körnige Frischkäse von MEGGLE lässt sich dank seines außergewöhnlichen Geschmacks vielfältig einsetzen: Pur gelöffelt, mit frischen Früchten oder auch pikant mit Kräutern, Salaten oder Gemüse kombiniert, ist er ein Hochgenuss. Aber auch als Topping auf der Pizza oder Füllung in Gemüse ist er eine Gaumenfreude.

Steckbrief Körniger Frischkäse:

  • Reich an Protein
  • Glutenfrei
  • Ohne Zusatz von Farbstoffen, lt. Gesetz
  • Ohne Zusatz von Geschmacksverstärkern, lt. Handelsbrauch
  • Einfache und schnelle Zubereitung

Über MEGGLE

Das Erfolgsrezept von MEGGLE lautet seit über 130 Jahren: Tradition, Qualität und ständige Innovationen. Als kleine Käserei wurde das Unternehmen von Josef Anton Meggle I. bei Wasserburg in der Nähe von München gegründet und zählt heute zu den renommiertesten Herstellern von Milcherzeugnissen in Europa. Die Markenprodukte werden auch in Nord- und Südamerika und im asiatischen Raum vertrieben. Mit ca. 2.500 Mitarbeitern, darunter ca. 1.000 in Wasserburg, produziert die MEGGLE-Gruppe qualitativ hochwertige Milch-, Käse-, Sahne- und Joghurtprodukte sowie Butter, Butterspezialitäten und gefüllte Baguettes für End- und Großverbraucher. Darüber hinaus werden Milchtrockenprodukte als Spezialerzeugnisse für die internationale Pharma- und Lebensmittelindustrie hergestellt. Stets dem Fortschritt verpflichtet, konnte MEGGLE 2019 einen Umsatz von über 900 Millionen Euro erwirtschaften. Trotz des internationalen Erfolgs zählt die Heimat: Der Hauptfirmensitz von MEGGLE befindet sich nach wie vor im oberbayerischen Wasserburg am Inn.

Weitere Informationen und Bildmaterial können Sie gerne anfordern bei:

MEGGLE GmbH & Co. KG, Elisabeth Bernauer, Megglestraße 6-12, 83512 Wasserburg am Inn
Telefon: +49 8071 73 741, E-Mail: Elisabeth.Bernauer@meggle.de

FavoriteLoadingSeite in meine Favoritenliste legen | Seite drucken Seite drucken | Hinweis Copyright
Medienkontakte dieser Meldung: 134 + 188 Follower auf Twitter + 265 Abo Newsletter