100 Prosecco Rezepte: Das neue Kochbuch von Sandro Bottega

Er gehört zu den weltweit bekanntesten Prosecco-Produzenten. Aber auch  als Autor ist Sandro Bottega erfolgreich. Kulinarische Spezialitäten aus dem heimischen Veneto sind das Thema seines neuesten Koch- und Lesebuchs.

In „The 100 Prosecco Recipes“ geht der Experte der Frage nach, welche Gerichte der venezianischen Küche besonders gut mit Prosecco harmonieren und bei welchen Speisen Prosecco selbst zur edlen Zutat wird. Vorgestellt werden einhundert traditionelle, behutsam modernisierte und verfeinerte Rezepte aus der Region, von Aperitivo bis Dolce: Eine Küche des Marktes und der Saison. Da lässt sich spielerisch leicht zum Beispiel ein Summertime – Menu zusammenstellen. Für die warmen Tage empfiehlt Sandro Bottega besonders gesalzene Baccalà (Stockfisch)-Creme, gefolgt von Risotto mit Prosecco DOCG und marinierten Moscardini di Caorle (Moschuskraken), die in überlieferter Zubereitung, aber auch als kreative Neuinterpretation präsentiert werden. Beim Dessert lockt der unverzichtbare Klassiker Tiramisù. Ebenso ist das reich bebilderte Buch mit Geschichte und Geschichten eine Hommage an die zum UNESCO-Welterbe gehörende Prosecco- Landschaft, an ihre Historie, Kunst und Kultur. Vor allem aber an ihre Menschen, die für eines der schönsten Getränke der Welt leben und arbeiten.

Wer ist der Autor? 

Sandro Bottega leitet als Mitinhaber und kreativer Kopf die Bottega SpA, ein familiengeführtes Unternehmen in Bibano di Godega di Sant’Urbano, rund 45 Kilometer nördlich von Venedig in der Provinz Treviso gelegen. Bereits mit 19 Jahren musste er, nach dem plötzlichen Tod des Vaters, 1982 die Geschäfte der damals noch kleinen Firma übernehmen. Hergestellt werden Wein, Grappa und andere hochwertige Brände in Premium- Qualität. Produkte für Genießer, die heute in mehr als 140 Ländern verkauft werden.

Zugleich schreibt Sandro Bottega leidenschaftlich gerne über kulinarische Themen. Er hat bislang sechs Bücher veröffentlicht, sein jüngstes Werk ist „The 100 Prosecco Recipes“ bzw. „I 100 piatti del Prosecco“ in englischer und italienischer Ausgabe.

 

Sandro Bottega: The 100 Prosecco Recipes
Mondadori Verlag, 192 Seiten,
Euro 19,90 (zzgl. Versandkosten).

Bestellung über https://www.bottegaspa.com/en/book-100- prosecco-recipes/

 

Pressekontakt:

THE NEWSBRIDGE GOURMET

Olfener Strasse 25
59379 Selm
Germany
Fon +49 (0)2592 91 96 98
Fax +49 (0)2592 91 96 97
redaktion@newsbridge-gourmet.com

FavoriteLoadingSeite in meine Favoritenliste legen | Seite drucken Seite drucken | Hinweis Copyright
Medienkontakte dieser Meldung: 57 + 188 Follower auf Twitter + 265 Abo Newsletter