Asia-Snacks: Kleine Köstlichkeiten von Persien bis Japan

Cover_GER_JD071.inddBegeben Sie sich auf eine kulinarische Reise quer durch Asien! Der charismatische Autor und Koch Tom Kime hat den fernen Kontinent bereist und in unzählige Kochtöpfe geschaut, um einen authentischen Eindruck von den jeweiligen Landesküchen zu bekommen. Vom Nahen bis zum Fernen Osten, von Persien bis Japan, überall hat er die tollsten Rezepte für köstliche Snacks gesammelt und hat diese nun in diesem ganz besonderen Kochbuch zusammengeschrieben.

Die exotischen Länder des Ostens haben kulinarisch Einiges zu bieten, seinen es andere Gewürze oder ganz eigene Zutaten wie beispielsweise Fischsauce oder – der inzwischen auch bei uns recht verbreitete – Tofu. All diese stellt der Autor zunächst ausführlich vor, damit der experimentierfreudige Koch auch weiß, womit er es zu tun hat. Die 90 Rezepte zeichnen sich dadurch aus, dass man Sie auch ohne viel Küchenpraxis leicht nachkochen kann und so auch Kochanfänger ihre Lieben oder Partygäste mit leckeren Snacks für zwischendurch und fantasievollem Fingerfood verwöhnen können.

In Tom Kimes Buch finden sich Rezepte für Spießchen, Salate, Dips, Saucen, Bällchen, Röllchen oder süße Appetithappen; es ist also garantiert für jeden Geschmack etwas dabei! Wem läuft nicht das Wasser im Munde zusammen bei Würzigen Garnelenröllchen auf Zitronengras, Mariniertem Thunfisch mit Ingwer, Kartoffeln mit Kurkuma und Senfkörnern oder Persischem Reispudding mit Kardamon? Die vom Autor präsentierten Menüvorschläge geben dem Leser zudem Anregungen, wie sich die unterschiedlichsten Gerichte zu einem kompletten Abendessen kombinieren lassen. Ebenfalls hervorzuheben sind die großartige Food-Fotografie und die stimmungsvollen Reisefotos, die richtig Lust auf die köstlichen Snacks und eine ausgiebige Asienreise machen.

Tom Kime zählt zu den kreativen jungen Köchen Großbritanniens und lernte sein Handwerk in London und Sydney in führenden Gourmetlokalen. Inzwischen ist er Küchenchef eines Restaurants auf Malta, betreibt ein eigenes Catering-Unternehmen, leitet Spezialkochkurse in renommierten Kochschulen und schreibt regelmäßig für Food-Magazine. Sein erstes Buch „Sweet & Spicy“, 2006 bei Dorling Kindersley erschienen, erhielt den Gourmand World Cookbook Award und kam in die Endauswahl für den International Award of Culinary Professionals.

Tom Kime
Asia-Snacks
Kleine Köstlichkeiten von Persien bis Japan
Aus dem Englischen von Angelika Feilhauer
224 Seiten, gebunden
100 Farbfotografien
ISBN 978-3-8310-1385-2
€ 19,95 (D) / € 20,60 (A) / sFr 36,90
Erscheinungstermin: 19. Januar 2009


Dieses Buch günstig kaufen

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von rcm-de.amazon.de zu laden.

Inhalt laden