Baguette & Bagel: Die besten Brotrezepte aus aller Welt

H003_PLC_GER.inddWie wird die Rinde beim Baguette schön knusprig? Warum lohnt sich die Geduld beim Zubereiten von Croissants? Gontran Cherrier verrät in diesem Buch mit viel französischem Charme und Esprit nicht nur, wie die Klassiker aus französischen Boulangerien auch in der eigenen Küche gelingen, sondern stellt 80 französische und internationale Brotrezepte ausführlich und für jeden Hobbybäcker leicht nachvollziehbar vor.

Die Kunst des Teigknetens und -formens vermittelt der Autor Schritt für Schritt, detailliert illustriert durch zahlreiche Fotos. Es folgen Rezepte für traditionelle Brote. Zum Repertoire gehören aber auch indische, marokkanische, schwedische, amerikanische, mexikanische oder griechische Brotspezialitäten. Neben eher schlichten süßes Varianten wie Feigen- und Rosinenbrot sind auch so opulente Festtagsbrote wie Christstollen oder Panettone vertreten. Ein Kapitel enthält Rezepte für das Backen mit einem Backautomaten. Pikante Brotsorten wie Salami-Fladen, Pizzabrot mit Kräutern, Olivenciabatta oder Flammkuchen machen Lust auf mehr und Ideen für Brotbeläge runden die Reise durch die Backstuben der Welt ab.

Gontran Cherrier ist sowohl Bäcker als auch Pâtissier und setzt damit eine seit drei Generationen bestehende Familientradition fort. Er arbeitete in renommierten französischen Restaurants und gab sein Wissen auch als Lehrer an der École de Boulangerie et de Pâtisserie de Paris weiter. In Frankreich ist er vor allem als Moderator von Kochshows im Fernsehen und Autor erfolgreicher Kochbücher bekannt. In Kürze wird Cherrier zudem eine Bäckerei in Paris eröffnen. Weitere Informationen zum charmanten Autor finden Sie auf www.gontran-cherrier.com.

Gontran Cherrier
Baguette & Bagel
Die besten Brotrezepte aus aller Welt
Aus dem Englischen von Barbara Baumgartner
und Claudia Mousson-Lestang
160 Seiten, gebunden
90 Farbfotografien
ISBN 978-3-8310-1316-6
€ (D) 19,95 / € (A) 20,60 / sFr 36,90
Erscheinungstermin: 20. August 2008


Dieses Buch günstig kaufen

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von rcm-de.amazon.de zu laden.

Inhalt laden