Gutes Fleisch

Thomas Ruhl, Wolfgang und Stephan Otto

Das ultimative Buch zum Fleisch – Exzellente Fotografie – Warenkunde und Zubereitungstipps der Profis

Wolfgang und Stephan Otto teilen nicht nur den Nachnamen, sondern auch ihre große Leidenschaft zum Fleisch. Und zwar nicht zu irgendeinem, sondern zum besten, was der Weltmarkt zu bieten hat. Alles begann mit einem Stück Fleisch Wagyu-Beef, das Stephan Otto 2004 auf seinen Grill legte. Dieses Fleisch begeisterte ihn, und die Idee war geboren: Otto Gourmet, ein Fleischhandel der kulinarischen Spitzenklasse.

»Gutes Fleisch« bündelt das Wissen, das Profis über Fleischspezialitäten angesammelt haben, in einem großartigen Buch. Es begleitet Produktscouts auf die Farmen der Zulieferer und informiert über Genetik, Logistik, Futter sowie Lebensbedingungen der Tiere vor Ort. Mehr noch: Deutschlands Spitzenköche liefern kreative Rezepte mit Bison, Wagyu Beef & Co. für Genießer.

Autoreninfo:

Thomas Ruhl, Jahrgang 1956, studierte Grafik und Fotografie an der Folkwangschule in Essen, war Dozent für Druckgrafik und arbeitete als freier Art Director in großen internationalen Werbeagenturen in München, Düsseldorf und Köln. Mit 28 Jahren machte er sich mit einer eigenen Agentur und einem Fotostudio einen Namen und arbeitet für führende Marken-Unternehmen. Seine Bücher wurden mit zahlreichen nationalen und internationalen Preisen ausgezeichnet, darunter der Goldmedaille der gastronomischen Akademie Deutschlands, dem Prix Mazille, dem Gourmand World Cookbook Award, Best of the World Photography und vielen mehr.

Das Unternehmen von Wolfgang und Stephan Otto gilt als Lieferant der Spitzengastronomie Europas in Sachen Fleisch. Die Ottos stehen in Verbindung zu den weltweit besten Züchtern und Produktlieferanten. Sie haben sich zum Ziel gesetzt, die besten Fleischprodukte der Sternegastronomie jedem Feinschmecker zugänglich zu machen.

Zielgruppe:
Kochprofis, Hobbyköche, Befürworter gesunder Ernährung

Fackelträger Verlag GmbH
gebunden mit Schutzumschlag, 300 farb. Abb.
312 Seiten, Format 24 x 28 cm
ISBN-10:
ISBN-13: 978-3-7716-4405-5

Quelle: Fackelträger

Dieses Buch günstig kaufen

Mehr zum Thema