Wassertests für Verbraucher: Wasserschnelltest.de auf der Grünen Woche

Berlin, 19.01.2015 – Das Berliner Trinkwasserlabor ifp Institut für Produktqualität präsentiert sich mit dem an Verbraucher gerichteten Online-Angebot von Wasserschnelltest.de als Aussteller auf der Internationalen Grünen Woche in Berlin. Am Eröffnungstag konnte sich bereits der Regierende Bürgermeister von Berlin, Michael Müller, ein Bild von den Leistungen des ifp machen (rechts im Bild unten, zusammen mit Tobias Hein, Leiter Marketing im ifp; Copyright Frank Donati).

Auf der Verbrauchermesse stellt das Laborunternehmen seine analytischen Dienstleistungen für Privatkunden vor. Es handelt sich dabei um eine Vielzahl von Wassertest Sets, die das ifp über Wasserschnelltest.de deutschlandweit anbietet. Das angebotene Spektrum reicht von einer umfassenden Trinkwasseranalyse über Test-Sets für die Legionellenprüfung bis hin zu Spezialanalysen für Pestizide oder Medikamente im Trinkwasser. Besucher der Grünen Woche, die vom 15. bis 24. Januar in Berlin stattfindet, können sich über in der Berlin-Halle (Halle 21, Stand 261) zum Thema Trinkwasserqualität informieren und von 10 % Messerabatt auf jede Wasseranalyse profitieren.

Berlins Regierender Bürgermeister Michael Müller (rechts) am Stand von Wasserschnelltest.de auf der Grünen Woche 2016
Berlins Regierender Bürgermeister Michael Müller (rechts) am Stand von Wasserschnelltest.de auf der Grünen Woche 2016 (Copyright Frank Donati)

Über Wasserschnelltest.de

Entwickelt und betrieben wird www.wasserschnelltest.de vom ifp Institut für Produktqualität mit Sitz im Wissenschafts- und Technologiepark Berlin-Adlershof. Das ifp ist ein unabhängiges Labor- und Kompetenzzentrum für die Analytik von Trinkwasser, Lebensmitteln und Pharmazeutika.

Im 2014 neu gebauten Laborgebäude bietet das Labor mit 240 Mitarbeitern ein umfassendes Spektrum an Auftragsanalysen für Hersteller, Hotels, Gastronomie und Wohnungsbaugesellschaften.

Um jederzeit höchste Analysensicherheit zu gewährleisten, ist das Unternehmen nach der weltweit gültigen Norm ISO 17025 als Prüflabor akkreditiert sowie durch das Landesamt für Gesundheit und Soziales Berlin (LaGeSo) als Wasserlabor für die Untersuchung von Trinkwasser zugelassen.