Die Top 3 Restaurants in Berlin

Ingredients for cookig healthy fish dinner. Raw uncooked seabass fish with rice, lemon, herbs and spices on black grilling iron pan over dark background, top view, horizontal composition
© sonyakamoz / fotolia / Lizenznehmer: food-monitor

Berlin hat gerade auf der kulinarischen Seite sehr viel zu bieten. Aus diesem Grund verwundert es nicht, dass viele der besten Restaurants genau in dieser Stadt zu finden sind. Doch bei mehr als drei Millionen Einwohnern ist häufig nicht klar, wo genau diese echten Perlen zu finden sind. Es fällt dabei aufgrund des hohen Aufkommens schwer, eine klare Rangliste festzulegen. Damit ist auch diese Top 3 nicht in Stein gemeißelt und soll lediglich veranschaulichen, welche Plätze aktuell besonders beliebt sind.

Der schön eingerichtete Bieberbau

Das Restaurant Bieberbau hat sich vor allen Dingen den etwas verwöhnteren Gaumen verschrieben, wobei es dennoch möglich ist, Gerichte mit einem guten Verhältnis von Preis und Leistung zu kosten. Nun möchte man sich natürlich schnell einen Eindruck von den vielseitigen Möglichkeiten verschaffen. Dies ist allerdings nur am Abend möglich, denn genau dieser Zeit hat man sich mit den eigenen Öffnungszeiten verschrieben. Bei der deutschen und europäischen Küche, die dort angeboten wird, wurde die Karte dennoch knapp gehalten. Dies reicht absolut aus und bietet dem Personal zugleich die Möglichkeit, die edlen Gerichte am Abend noch schneller auf den Tisch bringen zu können.

Die richtige Vorbereitung ist schließlich alles, um die Gäste im Restaurant Bieberbau am Ende des Tages zufrieden zu stellen. Wer das Restaurant selbst einmal besuchen möchte, findet auf jeden Fall passende Möglichkeiten dazu. Man sollte sich zugleich darüber im Klaren sein, dass dies am Montag und am Sonntag nicht möglich ist, denn in genau diesen Zeiten wird ein Ruhetag eingelegt, um dauerhaft höchste Qualität bedienen zu können. Definitiv ist das Restaurant Bieberbau aufgrund der vielfältigen Attribute und gesammelten Preise eine Reise wert.

Hohe Ansprüche im FACIL

Ein weiteres Restaurant, das in Berlin neben dem Restaurant Bieberbau schon sehr viel Aufmerksamkeit auf sich ziehen konnte, ist das FACIL. Hier sollten sich die Gäste darüber im Klaren sein, dass die Preise auf der Karte doch etwas höher sind, Qualität hat schließlich ihren Preis. Für die teuersten Hauptgerichte ist es dann mitunter doch notwendig, einen Betrag von bis zu 190 Euro auf den Tisch zu legen. Doch die Qualität der Speisen im FACIL, welches sogar mit dem Prädikat für Exzellenz ausgezeichnet wurde, lässt in der Praxis auf keinen Fall zu wünschen übrig. Auch aus diesem Grund lohnt es sich, diese Lokalität für einen guten Besuch eines Restaurants in Berlin für sich in Betracht zu ziehen.

Man hat sich im FACIL zugleich darauf konzentriert, jedem Kunden ein sehr gutes Ambiente zu bieten. Gegessen werden kann in der Regel auch im Freien, was es möglich macht, den eigenen Bedürfnissen voll und ganz zu entsprechen. Auf der anderen Seite öffnet das FACIL in Berlin an vielen Tagen schon Mittags, doch auch spätabends kann bis um 23.00 Uhr gegessen werden. Wer allerdings so spät noch aus dem Haus geht, sollte gerade aufgrund der hohen Einbruchsgefahr entsprechende Maßnahmen ergreifen. Tipps, wie dies gelingen kann, sind hier bei schlüsseldienst-berlin-24.de zu finden.

Das Restaurant Tim Raue

Auch im Restaurant Tim Raue lohnt es sich definitiv, einmal vorbeizuschauen. Dies liegt vor allem an den verschiedenen Spezialitäten, die an der Stelle immer wieder den Weg auf die Teller finden. Der Fokus liegt in erster Linie auf der asiatischen Küche, die aber mit einer sehr großen Innovation aufgegriffen wird. So ist es den Gästen möglich, immer wieder die eine oder andere Gaumenfreude für sich zu entdecken, was natürlich an und für sich ein klares Zeichen für Qualität darstellt.

Besonders positiv hebt sich auch wieder das sehr freundliche und zuvorkommende Personal in den Vordergrund, welches die positiven Seiten des Restaurants Tim Raue noch weiter verstärkt. Am Ende ist dies daher ebenfalls in dieser Auflistung zu finden und sollte von in Berlin lebenden Menschen getestet werden.

Quelle: Schlüsseldienst Berlin