Steffen Henssler und seine Küchenbande

Henssler_Cover_front

Das erste Kinder-Kochbuch des Hamburger TV-Kochs erscheint am 28. Oktober 2016

Steffen Henssler, Koch und selbst Vater von zwei Töchtern, veröffentlicht in diesem Herbst sein erstes Kinder-Kochbuch: Steffen Hensslers Küchenbande. 24 Rezepte ergänzt durch Rätsel- und Spaß-Seiten, liebevoll illustriert und dazu mit einer CD, auf der das Komponisten-Trio „Rabauken & Trompeten“ insgesamt 13 neue Kinderlieder präsentiert.Steffen Henssler über das Projekt: „Seit ich Vater bin, spiele ich mit dem Gedanken ein besonderes Kinder-Kochbuch zu machen. Jetzt haben wir eine klasse Kombination aus Rezepten und Kinderliedern gefunden, die den Kindern vor allem Lust aufs Kochen machen sollen.“

Das Buch erscheint am 28. Oktober 2016 bei Henssler Mucke, dem Label des Hamburger Kochs.

Steffen Hensslers Küchenbande enthält 24 Rezepte: Von selbstgemachten Fischstäbchen über den Geburtstagkuchen, leckeren Nudelgerichten bis hin zu Popcorn. Im Mittelpunkt des Buches steht Paul, der kleine Küchenchef, der sich mit seiner Küchen-Bande durch die Rezepte kocht. Liebevoll illustriert wurde das Ganze von der Kinderbuchautorin Friederike Lang.

Die 13 Kinderlieder stammen von dem Komponistentrio „Rabauken & Trompeten“. Ob beim Kochen, im Kinderzimmer, im Auto oder bei der Geburtstagsfeier – die Songs sorgen mit ihren frechen Texten bei den jungen Zuhörern und kleinen Küchenchefs auf jeden Fall für gute Laune.

Steffen Henssler
s Küchenbande
Format: Mediabook-Hardcover inkl. CD
Booklet (Kochbuch) zum Herausnehmen, 60 Seiten.
UVP ca. 16,90
 €
EAN: 885150342855
Veröffentlichung am
 28. Oktober 2016

Pressekontakt:
Heiko Neumann PR
Melanie Grove
Tel. 040 714 860 770
melanie.grove@hn-pr.de

FavoriteLoadingSeite in meine Favoritenliste legen | Seite drucken Seite drucken | Hinweis Copyright
Medienkontakte dieser Meldung: 1903 + 188 Follower auf Twitter