METRO ist offizieller Partner des Guide MICHELIN Germany 2017

Bei der Sternevergabe des Guide MICHELIN Germany 2017 präsentiert sich METRO Cash & Carry Deutschland als offizieller Partner in der Kategorie „Food & Beverage“. Im Rahmen des Sponsorings stellt METRO die Zutaten für das Catering von Sternekoch Markus Semmler zur Verfügung. Unterstützt wird Markus Semmler durch Christian Krüger, ehemaliger Sternekoch und heute Leiter der Kundengruppe HoReCa bei METRO Cash & Carry Deutschland, der die Vorspeise für das Gala-Menü zubereitet.

Heute vergibt der international renommierte Hotel- und Gastronomieführer Guide MICHELIN im Rahmen eines Gala-Abends neue Sterne an herausragende Köche aus ganz Deutschland. Durch die offizielle Partnerschaft mit dem Guide MICHELIN Germany 2017 in der Kategorie „Food & Beverage“ baut METRO Cash & Carry Deutschland seine Position als vertrauensvoller und verlässlicher Partner der Spitzengastronomie weiter aus. Dazu stellt METRO die gesamten Zutaten für das Catering vom Berliner Sternekoch Markus Semmler zur Verfügung, darunter Wolfsbarsch und Schwarzfederhuhn. Für die Vorspeise des Menüs kreiert Christian Krüger eine Kombination aus Hamahi, Tom Yam und saurem Gemüse.

Für Thomas Storck, Vorsitzender der Geschäftsführung von METRO Cash & Carry Deutschland, ist die enge Zusammenarbeit mit den besten Köchen Deutschlands von großer Bedeutung: „Wir teilen die Leidenschaft der Sterneköche im Streben nach erstklassigen Produkten, bester Qualität und absoluter Frische. Dabei können wir in der Zusammenarbeit mit Spitzengastronomen und talentierten Nachwuchsköchen noch viel lernen. Wir gratulieren allen mit einem Michelin-Stern ausgezeichneten Köchen ganz herzlich zu ihrer herausragenden Leistung.“

Kompetenter Partner der Spitzengastronomie

Die Förderung von Restaurants liegt METRO besonders am Herzen. So ist es der grundlegende Anspruch der METRO, Gastronomen mit maßgeschneiderten Sortimenten und Services bestmöglich zu unterstützen, ihr Geschäft noch erfolgreicher zu betrieben. Die Zusammenarbeit mit dem Guide MICHELIN, einer der prestigereichsten Institutionen der Premiumgastronomie, unterstreicht das Engagement der METRO: „Wir haben unser hochwertiges und exklusives Sortiment an Premium-Produkten und Dienstleistungen genau auf die Bedürfnisse der Sterneküche zugeschnitten und werden damit den hohen Ansprüchen der Spitzengastronomie gerecht. Dieses Profil schärfen wir unter anderem auch mit unserem neuen Markenbotschafter, Sternekoch Tim Raue, von dessen Expertise wir sehr profitieren“, so Marc Groenewoud, Geschäftsführer Vertrieb & Marketing bei METRO Cash & Carry Deutschland. Neben der Partnerschaft mit dem Guide MICHELIN Germany und weiteren Kooperationen unterstützt das Unternehmen zudem den deutschen Vertreter des Bocuse d’Or 2016, Marvin Böhm, auf seinem Weg ins Finale des bekanntesten Kochwettbewerbs der Welt.

Über den Guide MICHELIN

Der Guide MICHELIN gilt als internationale Referenz unter den Hotel- und Gastronomieführern. Die Basis dieses Vertrauens sind seine strengen Bewertungskriterien, die für alle 25 Länder, in denen der Guide erscheint, einheitlich sind. Für die Auswahl der Adressen im Guide MICHELIN ist ein erfahrenes Team aus fest angestellten, anonym arbeitenden Michelin Inspektoren verantwortlich. Alle Tester verfügen über eine fundierte Ausbildung und Erfahrung in internationaler Spitzenhotellerie und -gastronomie und haben zusätzlich eine intensive Ausbildung bei Michelin absolviert. Bei ihren Reisen auf der Suche nach den besten Restaurant- und Hoteladressen urteilen sie nach einem festen, an objektiven Maßstäben ausgerichteten Bewertungssystem, das sich im Laufe vieler Jahre bewährt hat. Deshalb steht der Guide MICHELIN für internationale Vergleichbarkeit und ein weltweit hohes Qualitätsniveau. Weitere Informationen unter www.michelin.de.

Über METRO Cash & Carry Deutschland

Die METRO Cash & Carry Deutschland GmbH betreibt mit mehr als 15.000 Mitarbeitern 106 Cash & Carry-Märkte in Deutschland. Rund vier Millionen Kunden vertrauen auf das Sortiment und die Leistungen des Unternehmens, das international in 25 Ländern mit rund 750 Märkten aktiv ist. Die METRO GROUP zählt zu den bedeutendsten internationalen Handelsunternehmen. Sie erzielte einen Umsatz von rund 59 Mrd. € im Geschäftsjahr 2014/15. Das Unternehmen ist in 29 Ländern an rund 2.000 Standorten tätig und beschäftigt rund 220.000 Mitarbeiter. Die Leistungsfähigkeit der METRO GROUP basiert auf der Stärke ihrer Vertriebsmarken, die selbstständig am Markt agieren: METRO/MAKRO Cash & Carry – international führend im Großhandel, Media Markt und Saturn – europäischer Marktführer im Bereich Elektrofachmärkte, und Real SB-Warenhäuser.

Pressekontakt:
METRO Cash & Carry Deutschland GmbH
Annette von Leoprechting, Unternehmenskommunikation
Schlüterstr. 5, 40235 Düsseldorf
Telefon +49 (0)211 969 – 1739
Telefax +49 (0)211 969 – 490 5562
presse@metro-cc.de
www.metro.de

Quelle: Metro