Schweiz: Coop verkauft ab 21. August Insekten

Nachdem sich der Verkaufsstart um gut 3 Monate verzögert hat, bringt Coop am 21. August die ersten Insekten-Produkte in die Läden.

Insekten-Produkte bei Coop
Die beiden ersten Insekten-Produkte bei Coop. (Coop)

Verkauft werden künftig Insekten-Burger und -Balls, wie Coop mitteilt. Coop arbeitet für die Produkte mit dem Start-Up Essento zusammen. Vorerst sind die Produkte erst in 7 grossen Coop-Supermärkten erhältlich, sollen aber laufend auf die ganze Schweiz ausgedehnt werden.

Zunächst hatte Coop geplant, die Produkte bereits im Mai auf den Markt zu bringen. Noch fehlende Bewilligungen bei den Produzenten verzögerten das Vorhaben jedoch.

Quelle: lid.ch

FavoriteLoadingSeite in meine Favoritenliste legen | Seite drucken Seite drucken | Hinweis Copyright |
Medienkontakte dieser Meldung: 341

Mehr zum Thema

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.