Em-eukal, das Bonbon nur echt mit der Fahne, gewinnt zum fünften Mal die Top-Marke. Die Lebensmittel Zeitung hat erneut die Premiummarke des Familienunternehmens Dr. C. SOLDAN in diesem Jahr in der Kategorie „Bonbons Wirkung!“ zum Sieger gekürt – wie bereits 2009, 2010, 2011 und 2016. „Mit neuen Sorten und Formaten beweist der Hersteller ‚wirksamer Bonbons‘ schon seit 2008, dass er viel mehr als Apotheke und Drogerie kann. Zu diesem Zeitpunkt erschloss die Marke sich den LEH als Vertriebskanal und überrascht seitdem mit vielen Neuheiten (…)“, lautet das Urteil der Lebensmittel Zeitung.
Erfolg durch die Kraft der Marke
Aus rund 5.000 Produktmarken prämiert die Fachzeitschrift die einhundert besten, die innerhalb ihrer Warengruppe mit höchstem Marktanteilsplus bei positiver Umsatzentwicklung und konstanter Käuferzahl überzeugen. Als Basis dient das unabhängige Verbraucherpanel „GfK ConsumerScan“, das die Einkäufe von 30.000 Haushalten in Deutschland erfasst. In den Warengruppen Süßwaren und Kosmetik wird zusätzlich ein Panel mit 40.000 Individualkäufern herangezogen. „Wir sind sehr stolz, auch in diesem Jahr zu den besten Marken Deutschlands zu zählen“, freut sich Perry Soldan, geschäftsführender Gesellschafter Dr. C. SOLDAN. „Ob durch hohe Innovationskraft, aufmerksamkeitsstarke Aktionen oder die eigene Kraft der Marke, im Handel erzielen wir nachhaltig Erfolg.“
Neue Zielgruppe durch Em-eukal MINIS
In 2017 stärkten insbesondere die Em-eukal MINIS das Em-eukal Sortiment. „Wir haben unsere beliebten und umsatzstarken Sorten Em-eukal Klassisch zuckerfrei und Em-eukal Salbei zuckerfrei in den Kleinpackungsmarkt übersetzt – und mit kleiner Bonbongröße und praktischem Kleinbeutel für unterwegs eine jüngere Zielgruppe erschlossen“, erklärt Perry Soldan. Zudem sorgte ein TV-Spot rund um die Em-eukal Gummidrops sowie breit angelegte Sampling-Aktionen in 14 deutschen Großstädten für hohe Aufmerksamkeit. Und Geschmack, der Wirkung zeigt. Immer und überall. Weitere Informationen über Em-eukal und das Familienunternehmen Dr. C. SOLDAN unter www.soldan.com.
Über Dr. C. SOLDAN
Premiumbonbons für Gesundheit und Wohlbefinden – dafür steht das Familienunternehmen Dr. C. SOLDAN GmbH. Seit mehr als 115 Jahren kreieren die Bonbonspezialisten Produkte mit hochwertigen, natürlichen Zutaten: ob Em-eukal, Em-eukal PRO, Kinder Em-eukal, Rheila, aecht Bayrischer Blockmalz oder Original BÄRENGARTEN. Noch heute ist Dr. C. SOLDAN in Familienbesitz.
Seit 2005 verantwortet in vierter Generation Perry Soldan die Geschäfte. Das Unternehmen ist seit über 85 Jahren Partner der Apotheken, Drogerien und des Fachhandels. Die Em-eukal Premiumbonbons gibt es seit 2008 zusätzlich im Lebensmitteleinzelhandel. Mittelfristig will die Hundertprozenttochter der SOLDAN Holding + Bonbonspezialitäten GmbH in Europa eine führende Rolle als Premiumbonbonhersteller einnehmen. Das Unternehmen verzeichnete im letzten Geschäftsjahr 70,6 Millionen Euro Bruttoumsatz und beschäftigt derzeit circa 200 Mitarbeiter. Weitere Informationen unter www.soldan.com