Digital-Wegweiser zu Restaurants mit Heimatküche Coq d’Or Menü

Web-App-Guide www.coqdor-guide.de

Viele Restaurantbesucher freuen sich über den Erhalt des Kulturguts in den Restaurantküchen. Sie lieben die traditionelle Heimat-Küche, allerdings auch gern in moderner Interpretation.

Kaisersbach: Immer mehr Restaurants, welche sich für typische Gerichte der Heimat engagieren, machen in den letzten Jahren von sich reden. Besonders den jüngeren Leuten – Millennials – scheint es inzwischen wieder wichtig zu sein, dass das Kulturgut in Form von traditionellem Essen in den Restaurants weiterlebt. Ebenso die Generation ab 50 Jahre teilt diese Art der Heimatliebe.

Regionale Lebensmittel von heimischen Erzeugern sind für viele Restaurateure nach wie vor ein wichtiges Verkaufsargument. Viele finden diesen Trend gut, da auch besonders kleine Lebensmittelerzeuger stärker involviert werden und somit auch die regionale Wirtschaft gestärkt wird. Viele machen sogar ihre Entscheidung, in welchem Restaurant sie essen gehen, davon abhängig, ob es dort das Heimatküche Coq d’Or Menü bereits gibt.

Neben der Heimatküche, wie kann es anders sein, freuen sich viele Gäste auch über die althergebrachten Rezepte aus Omas Kochbuch.

Die klassische Heimatküche ist immer eine beliebte Gaumenfreude. Allerdings dürfen die Gerichte auch gern modern interpretiert werden und so die Lust auf sich wieder neu entfachen.

So unterschiedlich wie die Regionen sind die Gerichte welche Coq d’Or zertifizierte gastronomische Betriebe auf die Teller bringen.

Die Heimatküche-Botschafter der Esskultur Ihrer Region:

Sei es in Baden-Württemberg z.B. schwäbisch oder badisch, in Franken fränkisch, beim Franzosen z.B. bretonisch, beim Italiener z.B. sizilianisch, beim Griechen z.B. kretisch, beim Chinesen z.B. kantonesisch, beim Inder z.B. nordindisch, beim Thailänder z.B. kreolisch, beim Spanier z.B. andalusisch, beim Jugoslawen z.B. kroatisch, beim Japaner z.B. japanisch usw..

Coq d’Or zertifizierte Restaurants gibt es bereits seit kurzem über 20. Da die Initiative erst am Start steht, ist die Auswahl vorerst noch gering.

Die neue kostenlose WEB-APP mit QR-Code www.coqdor-guide.de  ist schnell und unkompliziert installiert.

Bei Zugriff Ihren Standort findet man die nächst gelegenen Coq d’Or Menü-Restaurants mit Kilometerangabe, Anfahrtszeit und Navigation.

Dank Online-Profil mit allen aktuellen Auszeichnungen der namhaftesten Führer und Link auf die jeweilige Homepage kann man sich vorab informieren für welches Restaurant man sich entscheiden möchte.

Ganz neu dabei, seit dem 1. November 2018 „Alter Kastanienhof“ in Rhodt unter Rietburg