Hafer trifft Schoko: Der neue Drink von Alpro®

Jetzt gibt es noch mehr Abwechslung bei den beliebten Haferdrinks

Düsseldorf, den 17. April 2019 – Alpro bringt einen neuen pflanzlichen Drink auf den Markt: Hafer Chocolate. Damit erweitert Alpro seine Auswahl an Haferdrinks um eine leckere Sorte, die zwar schokoladig, aber nicht zu süß und ohne zugesetzten Zucker daherkommt.

Haferdrinks sind beliebt wie nie. Der milde Geschmack gehört zu ihren großen Pluspunkten. Alpro erweitert sein Sortiment nun um eine weitere Sorte. Alpro Hafer Chocolate verwöhnt mit einem leckeren Schokoladengeschmack und kommt dabei ganz ohne zugesetzten Zucker aus. Und da der verwendete Kakao von der Rainforest Alliance zertifiziert wurde, ist der Drink nicht nur ein Genuss, sondern auch gut für den Planeten.

Bereits im Sortiment von Alpro befinden sich der Haferdrink Original, als ungekühlte und gekühlte Variante, und der Haferdrink Bio. Dazu kommen der Hafer-Mandeldrink sowie seit letztem Herbst der Haferdrink Ungesüßt, ganz ohne Zucker. Zeitgleich mit Hafer Chocolate wird zudem ein BARISTA Haferdrink auf den Markt kommen – perfekt zum Aufschäumen zur Zubereitung von Kaffeespezialitäten zu Hause.

Wie alle Produkte von Alpro ist auch der Haferdrink Chocolate 100% pflanzlich und damit von Natur aus laktosefrei. Er ist darüber hinaus eine Quelle für Calcium, Vitamin B2, B12 und D2 sowie für Ballaststoffe.

Er schmeckt pur oder im Müsli und eignet sich zum Backen und zur Zubereitung von vielen leckeren Desserts.

Alpro® Haferdrink Chocolate
• leckerer Schokogeschmack, nicht zu süß
• Rainforest Alliance zertifizierter Kakao
• ohne Zuckerzusatz, enthält von Natur aus Zucker
• von Natur aus laktosefrei
• 100% pflanzlich
• UVP*: 2,19 € / 1 L UHT
• verfügbar ab KW 16 2019

Über Alpro®

• Alpro ist schon fast 40 Jahre der europäische Pionier im Bereich pflanzlicher Nahrungsmittel und bietet eine breite Auswahl an köstlichen pflanzlichen Drinks, Alternativen zu Joghurt und Kochsahne, Desserts, Brotaufstrich und Eis – hergestellt aus Sojabohnen ohne Gentechnik, Mandeln, Haselnüssen, Cashew, Reis, Hafer und Kokosnüssen. Alpro Produkte sind bekannt unter den Markennamen Alpro® und Provamel®.

• Alpro ist ein Unternehmen von Danone, hat seinen Hauptsitz im belgischen Gent, beschäftigt in Europa mehr als 1.400 Mitarbeiter und betreibt drei Produktionswerke in Belgien, Frankreich und Großbritannien. Alpro vermarktet seine Produkte überwiegend, aber nicht ausschließlich, innerhalb von Europa und leistet einen wesentlichen Beitrag zum ständigen Wachstum der pflanzlichen Ernährung. Seit 2018 ist Alpro B-Corp zertifiziert, da das Unternehmen soziale und ökologische Ziele mit finanziellem Erfolg verbindet.

 

* Die Preisgestaltung obliegt allein dem Handel.

FavoriteLoadingSeite in meine Favoritenliste legen | Seite drucken Seite drucken | Hinweis Copyright
Medienkontakte dieser Meldung: 1373 + 188 Follower auf Twitter