ÖKO-TEST Magazin November 2019

Neben Handcremes, Krabbelstrumpfhosen, Silikonfugenmasse und Erkältungsbäder nimmt ÖKO-TEST im neuen Magazin auch vegane Burger unter die Lupe.

In der neuen Ausgabe wurden 18 vegane Burger auf Inhaltsstoffe und ihren Geschmack untersucht. Das Ergebnis: Mehr als die Hälfte der Burger ist mit Mineralölbestandteilen verunreinigt – auch der Beyond Meat Burger, der bei Verbrauchern besonders beliebt ist.

In sechs Burgersorten wiesen die Labore Gentechnik-Anteile nach. Insgesamt kann ÖKO-TEST Verbrauchern nur fünf der abgepackten Burgerpattys im Test empfehlen.

Zum Test

Quelle: ÖKO-TEST

FavoriteLoadingSeite in meine Favoritenliste legen | Seite drucken Seite drucken | Hinweis Copyright |
Medienkontakte dieser Meldung: 397

Mehr zum Thema

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.