Premiere für Fan-Edition: „Die anonyme Giddarischde“

Liebhaber und Fans der „Pfälzer Grumbeere“ haben es der Kultband „Die anonyme Giddarischde“ zu verdanken, dass sie – ab sofort auch abseits des Tellers – ihren guten Geschmack zeigen können.

Neustadt, 14. April 2023 – Auf Initiative der „Frangkedahler Mussiger“ wurde jetzt die erste „Pfälzer Grumbeere Fan-Edition“ aufgelegt. Der Grund, wie es zur Fan-Edition kam, ist einfach erzählt: Bei der Ernennung als amtierende „Markenbotschafter für Pfälzer Grumbeere“ im Juni letzten Jahres hatten „Die anonyme Giddarischde“ – neben der Urkunde – auch T-Shirts und Dubbegläser mit den originalen Markenzeichen der „Pfälzer Grumbeere“ als Dankeschön für einen Live-Auftritt erhalten. Der Frontmann Thomas Merz alias „Edsel“ sagt: „Natürlich tragen wir die T-Shirts als Symbol für Top-Genuss aus der Pfalz auf unseren Konzerten!

„Die anonyme Giddarischde“: „Pfälzer Grumbeere“ und Rieslingschorle passen ausgezeichnet!

Als Live-Band, die auf Mundart singt, wissen wir, dass ,Pfälzer Grumbeere‘ ausgezeichnet zur Rieslingschorle passen. Mein Dubbeglas mit Logo-Aufdruck der ,Pfälzer Grumbeere‘ weckt im Freundes- und Bekanntenkreis jedenfalls mehr Begehrlichkeiten nach dem Glas als nach dem Inhalt!“ Dass durch diese ungeplante Logopräsenz ein regelrechter Nachfrage-Boom ausgelöst wurde, bestätigt Hartmut Magin, Vorsitzender der Erzeugergemeinschaft „Pfälzer Grumbeere“. Er sagt: „Wir hätten nie gedacht, dass unser Logo – von unseren unvergleichlichen „Pfälzer Grumbeere“ einmal abgesehen – solche Begehrlichkeiten entwickeln würde. Nach jedem Konzert riefen in unserer Geschäftsstelle mehr Fans an, die unbedingt T-Shirts und/oder auch meist gleich mehrere Dubbegläser kaufen wollten!“

Bildunterschriften: „Die anonyme Giddarischde“ stehen als Kultband, Markenbotschafter und – ab sofort auch – als Fotomodelle für den authentisch guten Geschmack der Pfalz. Zur Freude aller Fans und Liebhaber wurde jetzt die erste Prêt-à-porter-Kollektion der „Pfälzer Grumbeere Fan-Edition“ vorgestellt. (Fotos: EZG „Pfälzer Grumbeere“)

Das Markenzeichen für guten Geschmack, mit dem sich auch der Acker rocken lässt!

Aufgrund der Satzung der Erzeugergemeinschaft „Pfälzer Grumbeere“ war es gar nicht so einfach, die Wünsche der Fans zu bedienen. Hartmut Magin weiter: „Da wir als wirtschaftlicher Verein organisiert sind, erlaubt unsere Satzung kein Geschäft mit Merchandising-Artikeln!“Damit Liebhaber der „Pfälzer Grumbeere“ dennoch in den Genuss kommen und – genau wie „Die anonyme Giddarischde“ – mit authentischer Fanware den Acker rocken können, wurde in Kooperation mit den Textil-Designern von „Fein-Stick“ aus Frankenthal eine maßgeschneiderte Lösung gefunden. Für die „Die anonyme Giddarischde“ war es eine Ehrensache, dass sie zur offiziellen Vorstellung als Fotomodelle zur Verfügung standen.

Erste Prêt-à-porter-Kollektion der „Pfälzer Grumbeere“ ist kultig-lässig und bequem!

Die erste Prêt-à-porter-Kollektion der „Pfälzer Grumbeere Fan-Edition“ kommt extrem bequem und kultig-lässig daher. Sie umfasst neben T-Shirts und Hoodies für Frauen, Männer und Kinder beispielsweise auch Dubbegläser und -halter im klassischen „Pfälzer Grumbeere Look“ sowie Turnbeutel und einen Baby-Body! Wenn die Kollektion gut ankommt, sind weitere Artikel denkbar.

Ein Teil der Erlöse kommt dem Deutschen Kartoffel-Museum in Fußgönheim zugute!

Im Gegenzug für die Nutzung des Markenzeichens bekommt das im Umbau befindliche Deutsche Kartoffelmuseum in Fußgönheim eine jährliche Spende, die sich anteilig nach dem Abverkauf der Fan-Edition für „Pfälzer Grumbeere“ richtet. Interessenten werden über die offizielle Webseite www.pfaelzer-grumbeere.de zum Online-Shop www.allesmitdubbe.de weitergeleitet. Fans, die die Artikel gerne anprobieren möchten, können das bei Fein-Stick (Schnurgasse 36, 67227 Frankenthal) tun. Die Ladenöffnungszeiten finden sich unter www.fein-stick.de .