Restaurant by Thomas Abele im Feinkost Kahn Augsburg neu in die unabhängige Weltunion der Toques d’Or ausgezeichneten Restaurants aufgenommen und mit dem Toques d’Or geehrt

Engagement um das Kultur-Thema „Gesunde Ernährung mit natürlichen Lebensmitteln der Top-Qualität“.

Kaisersbach / Augsburg: Das Restaurant by Thomas Abele im Feinkost Kahn Augsburg wurde in die Weltunion der von Toques d’Or-International ausgezeichneten Restaurants aufgenommen.

Der Organisation gehören anerkannte Restaurants auf der ganzen Welt an, welche über eine anerkannte handwerkliche Toques d’Or-Küche verfügen, das heißt, ohne künstliche Aroma- und Geschmacksstoffe, ohne chemische Stabilisatoren und ohne Beigabe von industriell vorgefertigten Hilfszutaten für Ihre Gäste die angebotenen Speisen zubereiten.

Als äußeres Zeichen hat das Restaurant die Urkunde und die Plakette angenommen. Diese sind nicht nur äußere Symbole für die Zugehörigkeit zur Organisation, sondern auch sichtbare Zeichen für Solidarität unseres gemeinsamen Engagements für die ehrliche und gesunde Ernährung sowie für die besondere Qualität der Gastfreundschaft der Toques d’Or ausgezeichneten Restaurants, welche alle auf hervorragende Art pflegen.

Augsburg in Bayern ist eine der ältesten Städte Deutschlands. In der Altstadt findet man Gebäude unterschiedlicher Stilepochen, darunter mittelalterliche Zunfthäuser, den Dom Mariä Heimsuchung aus dem 11. Jahrhundert sowie die Basilika St. Ulrich und Afra mit ihrem Zwiebelturm. Aus der Renaissance stammt unter anderem das Augsburger Rathaus mit dem Goldenen Saal. Die Fuggerhäuser dienten als Residenz der wohlhabenden Kaufmannsfamilie Fugger, die Fuggerei ist eine aus dem 16. Jahrhundert stammende Sozialsiedlung.

Im zweiten Stock von Feinkost Kahn befindet sich das Restaurant. Thomas Abele dort kocht seit fast 20 Jahren der Küchenchef Thomas Abele kreative frische, regionale Küche. Er und sein Team runden den Feinkosttempel in der Augsburger Innenstadt ab.

Dies sind die drei Säulen seines Schaffens. Am wichtigsten ist bei Ihm die höchste Qualität und der optimale Geschmack der verwendeten Lebensmittel. Zudem achtet er sehr darauf, dass er diese von kleinen  Produzenten bezieht. Da der Geschmack und die Qualität im Vordergrund stehen, sind viele Lebensmittel regional.

Diese Auszeichnung ist die höchste Ehre für Restaurants. Denn in den Kreis der Toques d’Or ausgezeichneten Restaurants kann man nur ernannt werden. Die Toques d’Or ausgezeichneten Restaurants, berufenen Chefs und Maîtres sehen sich als Bewahrer und Hüter der Ess- und Lebenskultur und vereinigen gegenwärtig über 1.800 Spitzenköche und Restaurants weltweit. Das Toques d’Or ausgezeichnete Restaurant verpflichtet sich, den strengen Ehrenkodex, die Lebensmittel-Charta und die Garantie-Urkunde einzuhalten und dadurch die große Tradition des Essens und Trinkens als Teil der Ess-Kultur zu fördern.

Ausgeprägte berufliche Ehre und das Handwerksethos stehen an erster Stelle.

„Wir sind ein Restaurant mit Prinzipien. Neben den kompromisslosen Einkauf der nur bestmöglichen Waren in der Region, werden Sie auch bemerken, dass alles was Sie auf den Teller finden, von uns selbst mit Liebe und Leidenschaft zubereitet wurde“, so der berufene Toques d‘Or-Chef Thomas Abele. Ebenso war es uns wichtig, bei den umfangreichsten Renovierungsarbeiten seit bestehen, regionale Top Firmen einzubinden. Wie die Firma aha 360°.

Unter diesem Motto führt Toques d’Or-Chef Thomas Abele das Restaurant. Vor allem ist Ihm wichtig, dass Sie als Gast bei Ihm einen entspannten sowie kulinarisch wertvollen Aufenthalt verbringen und mit einem Lächeln im Gesicht nach dem Essen das Restaurant verlassen. Der Küchenstil ist als eine innovative Marktküche mit überwiegend Produkten aus der Region um Augsburg  zu bezeichnen.

Ausgezeichnete Geschmacksknospen und ein Hang zum Experimentellen: Das zeichnet Toques d’Or-Chef Thomas Abele aus – und natürlich seine Küche. Dafür steht er nämlich!

„Natürlich wird unsere Speisekarte an dieser Stelle stets aktuell gehalten. Da wir aber kompromisslos nur Produkte von den uns ausgewählten Lieferanten des Vertrauens beziehen und immer im Einklang mit den Jahreszeiten und regionalen Verfügbarkeiten arbeiten, kann es durchaus vorkommen, dass bei Ihrem Besuch das ein oder andere Gericht bereits umgeschrieben wurde. Die Güte des Lebensmittels ist uns wichtiger als die uneingeschränkte Verfügbarkeit“, so der Toques d’Or-Chef Thomas Abele

In seinen Gerichten stecken nicht nur Leidenschaft, Fingerspitzengefühl und ganz viel Geschmack, sondern vor allen Dingen Kreativität! Toques d’Or-Chef Thomas Abele hat sich mit den Speisen im Restaurant  bereits Auszeichnungen im Gusto mit 6 Pfannen sowie 2,5 Bestecke im Schlemmer-Atlas, Varta Führer: 2 Diamanten und im

Gerolsteiner Führer,: eines der besten Restaurants in Deutschland erkocht.

Toques d’Or-Chef Thomas Abele ist Mitglied im IHK Prüfungsausschuss, im Verband der Köche Deutschlands (Silberne Ehrennadel), und Mitglied bei den Chef Heads.

Seit vielen Jahren Freude an der Arbeit und glückliche Gäste. Er vereint nun diese Aspekte in seinen lukullischen Kreationen. Im Restaurant treffen sich Tradition auf Innovation. Der Gast trifft auf ein Gourmet-Erlebnis für alle Sinne.

Die Speisen werden erst durch individuell darauf abgestimmte Getränke komplettiert. Und das Restaurant, wäre nicht das Restaurant by Thomas Abele, wenn es nicht auch dabei seine ganz persönliche Note einbringen würde. So lässt sich Priska Kahn zu jedem Gericht das wirklich passende Getränk einfallen. Und mit eben diesen bringt sie frischen Wind in die traditionelle Getränkebegleitung des Restaurants. Die Kreativität im Restaurant hört nämlich noch nicht auf, sobald das Essen angerichtet ist!

Am wichtigsten sind bei Ihnen die höchste Qualität und der optimale Geschmack der verwendeten Lebensmittel. Da der Geschmack und das Produkt im Vordergrund stehen, sind sie nur von Top-Qualität hergestellt.

Das sagen die Gäste:

„Was für ein kulinarisches Erlebnis! Gestern kam ich in den Genuss eines 5-Gängemenüs (7 Gänge, die kleinen Zwischenspezereien mitgezählt), das zusammenzustellen unser Gastgeber komplett dem hochbegabten Chef de Cuisine Thomas Abele überlassen hat. Eine kluge Entscheidung! Es fällt schwer, einen Höhepunkt herauszustreichen: War es die intensive Ochsenschwanzsuppe mit Mini-Ravioli, war es das Filet vom Steinbutt auf Safran-Risotto mit — wie originell — knusprig-frittierter Fischhaut, oder das wunderbar zarte Rinderfilet auf Selleriepüree mit Trüffelsoße und als Krönung einem Stück karamellisiertem Kalbsbries, oder gar der unaufdringlich aufmerksame Service? — Wem diese auszugsweise Beschreibung Appetit macht, dem sei dringend geraten, sich bei Feinkost Kahn im 2. OG verwöhnen zu lassen.

„Wie immer alles himmlisch! Lieben Dank! Wir haben sogar Low Carb Sondermenü bekommen!““

„Superstimmung, Superköstlichkeiten, faire Preise und voll sympathischer Service““

„Das Essen war sehr gut, die Bedienung war aufmerksam. Die Preise sind ok, jedoch ist die Qualität der Speisen auch sehr gut. Wir waren im Restaurant. Die Mitarbeiter sind sehr engagiert.“

„Sehr angenehme Atmosphäre.  Personal super flott und freundlich. Essensauswahl einzigartig.  Sehr empfehlenswert“

„Hervorragende Qualität. Wer das Besondere liebt, ist hier sehr gut aufgehoben. Das freundliche Personal rundet das Gourmet Erlebnis ab. Am liebsten reservieren wir bei Petra und fühlen uns bei ihr sehr gut aufgehoben.“

Jedes Mal ein Genuss – super Ambiente, tolles Angebot an Speisen und Getränken, herausragender, freundlicher Service.

„Super freundliche und sehr kompetente Bedienung.

Wunderbares Essen.“

„Meiner bescheidenen Meinung nach einer der besten und am besten gelegenen Lokalen in Augsburg. Essen a la carte geht immer und ist fantastisch. Aber wer zu Kahn geht weiß das und das Essen steht definitiv im Vordergrund“.

„Kulinarik und Service auf höchstem Niveau. Sehr lecker!!!“

„5 Sterne absolut verdient!

Leckere Speisen, wunderbares Ambiente und 1A Preis-Leistungsverhältnis!

Tipp: unbedingt vorbeischauen :)“

Diese Auszeichnung ist die höchste Ehre für Restaurants. Denn in den Kreis der Toques d’Or ausgezeichneten Restaurants kann man nur ernannt werden. Die Toques d’Or ausgezeichneten Restaurants, berufenen Chefs und Maîtres sehen sich als Bewahrer und Hüter der Ess- und Lebenskultur und vereinigen gegenwärtig über 1.800 Spitzenköche und Restaurants weltweit. Das Toques d’Or ausgezeichnete Restaurant verpflichtet sich, den strengen Ehrenkodex, die Lebensmittel-Charta und die Garantie-Urkunde einzuhalten und dadurch die große Tradition des Essens und Trinkens als Teil der Ess-Kultur zu fördern.

Ausgeprägte berufliche Ehre und das Handwerksethos stehen an erster Stelle.

Das Ambiente ist vortrefflich, der Service ist perfekt. Die Speisekarte ist ausreichend, nicht zu groß, dafür alles super gut und richtig frisch. Sehr gute Weine.

Der Namen Toques d’Or (die geschützte Wort- und Bildmarke) setzt sich zusammen aus den Begriffen la toque und I’Or (französisch für goldener Kochhut), dem Standeszeichen der Köche, als Bollwerk gegen Fast Food und Pfusch in der Nahrung gegründet.

Furore macht Toques d’Or seit 1993 mit der Toques d’Or Geschmacks-Sensibilisierung, bzw. mit der Geschmacksschule bei der Bevölkerung in Kindergärten, Grund-, Haupt-, Realschulen und Gymnasien (evaluiert von der Universität Fulda/Kassel). Die „Woche des Geschmacks“ sensibilisiert jährlich durch das Engagement der Toques d’Or Restaurants viele Studenten an deutschen Hochschulen und Universitäten für unsere Nahrung. Jährlich findet am letzten Donnerstag im Mai das „Toques d’Or Koch-Festival“ in Restaurants bzw. Gaststätten, Köche-Vereinigungen, bäuerlichen Erzeugern, Forst- und Fischereiwirtschaften unter dem Motto „Regionale Köstlichkeiten kulinarisch entdecken“ statt.

Toques d’Or setzt Trends auch in den deutschen Haushalten. „Nicht Kochen als leidige Pflicht, sondern als unterhaltsame Freizeitbeschäftigung und Hobby. Es sollte in der Küche zu Hause mehr traditionell und handwerklich mit frischen natürlichen Lebensmitteln gekocht werden, sowie mehr mit saisonalen, naturbelassenen Zutaten und mit regionaltypischer Ausprägung zubereitet werden“.

Unsere Lobby ist die sichere Produktqualität. Lebensmittelsicherheit, Respekt gegenüber dem Qualitätsprodukt setzt Fachkenntnisse voraus. Denn hier kocht ein berufener Toques d’Or Chefkoch mit einem Qualitäts-Produkt nach Jahreszeit. Gleich richtig basisgekocht, um unserem Koch-Berufsstand nicht zu schaden –klassisch oder modern – Es gibt nur eine Küche, die Gute. Toques d’Or, die Köche-Gilde mit dem blauen Kragen, im Dienste einer gesunden Ernährung.

Alle Toques d’Or ausgezeichneten Restaurants, berufene Chefs / Maîtres findet man unter www.toquesdor-guide.com .Der kostenlose Toques d’Or Smartphone Guide in allen Fremdsprachen mit Navigation. Der ständige digitale Begleiter für alle Smartphone- und Tablet-Inhaber inkl. ortsbezogener Toques d’Or- Suche – weltweit.