Tasty Plant Food stellt sich neu auf

Tasty Plant Food kommt deutlich verstärkt aus der Sommerpause. Das Start-up für vegane und herzhaft-leckere To-Go-Snacks in Bio-Qualität („SpiceBit“) hat sich vertriebsseitig neu aufgestellt.

Das Gründungsteam unter der Leitung von Pia Struck hat sich mit Eberhard Cadenbach einen erfahrenen Vertriebsstrategen an Bord geholt. Der langjährige Vorstand der Racke GmbH & Co. KG hat mit sofortiger Wirkung die Geschäftsführung des Food-Start-ups von Pia Struck übernommen. Er ist in seiner Rolle federführend für die Vermarktung der „SpiceBit“ Kollektion auf dem deutschen Markt verantwortlich. Operative Unterstützung im Vertrieb bekommt er durch die Vermarktungsstrategen von Wine & More unter der Führung von Michael Knoblach. Die bisherige Tasty Plant Food Geschäftsführerin Pia Struck hat sich auf eigenen Wunsch aus der Geschäftsführung zurückgezogen und wird sich zukünftig auf die Bereiche „internationale Expansion“, „Produktmanagement“ und „Produktion“ konzentrieren.

„Mit SpiceBit haben wir dem deutschen Food-Markt Anfang 2022 eine völlig neue, herzhafte Snack-Gattung präsentiert“, sagt Pia Struck. „Die Nachfrage aus dem In- und Ausland war von Beginn an sehr groß, sie kam allerdings ungesteuert aus allen Winkeln der Welt. Wir brauchten Struktur, um die Anfragen kanalisieren zu können. Deshalb haben wir uns vor allem vertriebsseitig und im Back-Office größer aufgestellt. Wir freuen uns sehr, dass wir mit Eberhard Cadenbach einen absoluten Vertriebsprofi für das Tasty Plant Food Team gewinnen konnten.“

Vom Käufer zum Geschäftsführer

Eberhard Cadenbach kam im letzten Jahr auf Pia Struck zu. Er hatte in der Lokalpresse einen Artikel über die Gründung von Tasty Plant Food gelesen, kaufte seine ersten „SpiceBits“ im Supermarkt und war begeistert. Die herzhaften Snacks werden gebacken und bestehen aus Vollkorn-Haferflocken, Cashews, Mandeln, Quinoa sowie ausgesuchten Bio-Kräutern und kräftigen Gewürzen. SpiceBit gibt es in vier Sorten: „Tuscan Pure Italy“, „Indian Soul Curry“, „Marrakech Oriental Delight“ und „Alpine Mountain Love“.

„Idee und Umsetzung haben mich sofort begeistert. Deshalb habe ich Pia Struck auch direkt kontaktiert, um ihr meine Unterstützung anzubieten“, sagt Eberhard Cadenbach. „Das SpiceBit Design ist schick, die Snacks sind lecker und bestechen durch ein starkes Nährwertprofil. Perfekt geeignet für aktive Genussmenschen. Tasty Plant Food bedient ganz wesentliche Strömungen des Foodmarktes. Ich freue mich sehr, nun ein Teil dieses wunderbaren Teams zu sein. Wir werden gemeinsam einen Teil zu besserer, zeitgemäßer Ernährung beitragen.“

Über Tasty Plant Food – Love Life: Eat Better

Tasty Plant Food wurde 2021 in Bingen gegründet. Mitten im Lockdown. Völlig remote. Die Idee: Herzhafte, gesunde und leckere To-go-Snacks entwickeln, die Menschen satt und glücklich machen. SpiceBit ist das erste Produkt des Unternehmens. Hiermit ist Tasty Plant Food ein Teil der „Fast-Good-Revolution“ im Snacking Markt. Attribute wie „vegan“, „glutenfrei“, „zuckerarm“, „ballaststoffreich“ und „bio“ werden dabei zur Selbstverständlichkeit. Gleichzeitig geht es um das kulinarische Erlebnis und den Spaß am guten Essen. An weiteren Ideen mangelt es nicht, das Team arbeitet bereits an neuen Rezepten.