Schnell, praktisch und so einfach!

Dr. Oetker bringt innovatives Backspray zum Pumpen auf den Markt – ganz ohne Treibgas

Wer regelmäßig backt, kennt das Problem: Vor allem bei schwierigen Backformen kommt man beim Einfetten nicht in jede Ecke. Nach dem Backen löst sich der Kuchen nur schwer aus der Form und allzu oft bleiben Rückstände haften. Daher bringt Dr. Oetker zum 01. August 2019 ein neues Backspray auf den Markt, das als Pumpspray sogar ganz ohne Treibgas auskommt. Das praktische Backspray garantiert ein schnelles und sauberes Einfetten und erreicht kinderleicht jede Ecke. So bleibt beim Backen ab sofort nichts mehr kleben.

Pffft statt Pschhh

Das neue, geschmacksneutrale Backspray von Dr. Oetker nimmt es spielend leicht mit Back-, Auflauf- und Souffléformen, Blechen und Waffeleisen auf. Der praktische Sprühkopf verteilt das pflanzliche Öl zielgenau auch in die kleinsten Ecken, die ein Pinsel nur umständlich oder gar nicht erreicht. Der Inhalt der handlichen 125-ml-Dose reicht für ca. 20 Anwendungen und lässt sich sparsam dosieren. Den Unterschied zu herkömmlichen Backsprays mit Treibgas kann man sogar hören:    Die Variante von Dr. Oetker macht Pffft statt Pschhh.

Die unverbindliche Preisempfehlung (UVP) für eine Dose (125 ml) Backspray von  Dr. Oetker beträgt 3,99 €. Das Backspray kann ab dem 01. August 2019 auch bequem im Online-Shop unter www.oetker-shop.de bestellt werden.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Fotohinweis:
Copyright: Dr. August Oetker Nahrungsmittel KG (exklusive Rechte), Juli 2019
Nutzung: Abdruck bis Juni 2020 zur Illustration der redaktionellen Berichterstattung. Nur im Zusammenhang mit Informationen zu Produkten und Marken von Dr. Oetker und dem Unternehmen Dr. Oetker zu verwenden.
Abdruck honorarfrei, Belegexemplar/Online-Link erbeten

Bielefeld, Juli 2019

PR-Kontakt:
Inga Steege
Fon: 05 21 / 155 – 26 56
Fax: 05 21 / 155 – 11 26 56
inga.steege@oetker.com