Drinks für Genießer

untitledWeine, Biere und Spirituosen aus aller Welt

Der Mensch lebt nicht vom Brot allein. Nach einer Weile braucht er auch einen Drink. Woody Allen Diese einzigartige Enzyklopädie bietet dem Leser einen detaillierten, fachkundigen und reich bebilderten Überblick über alkoholische Getränke aus aller Welt. Der Autor nähert sich diesem umfangreichen Themenfeld in sechs Hauptkapiteln: Wein, Spirituosen, Liköre, Cocktails, Bier und Cider. Die Getränke werden zunächst nach Typen (z.B. Rotwein, Whisky, Weißbier) und dann nach Ländern geordnet vorgestellt. Für die deutsche Ausgabe sind die wichtigsten einheimischen Weinerzeuger, Brauereien und Spirituosen berücksichtigt worden. In zahlreichen Einzelporträts werden Farbe, Geruch und Geschmack eingängig beschrieben. Daneben erfährt der Leser allerlei Wissenswertes zu Geschichte, Hersteller und Produktionsverfahren.

Neben dieser Warenkunde gibt Gasnier praktische Tipps: Welches Glas gehört zu welchem Getränk, was ist beim Servieren zu beachten und welche Utensilien braucht man zum Cocktailmixen. Zudem erhält der Leser Ratschläge zu Kauf, Lagerung und Verkostung sowie Anregungen, welches Getränk sich besonders gut mit welcher Speise kombinieren lässt. Vincent Gasnier wurde 1997 im Alter von nur 22 Jahren zum jüngsten „Master Sommelier“ aller Zeiten ernannt. Die weltweit renommierteste Sommelier-Auszeichnung wurde bislang erst 120- mal verliehen. Gasnier war früher in verschiedenen Sternerestaurants in Paris tätig. Mittlerweile lebt und arbeitet er als selbstständiger Sommelier in London; zu seinen Kunden zählt das Houses of Parliament sowie Clubs wie das Soho House.

Vincent Gasnier
Drinks für Genießer
Weine, Biere und Spirituosen aus aller Welt
Aus dem Englischen von Andreas Kellermann,
Christian Kennerknecht, Cordula Sulzer
512 Seiten, gebunden mit Schutzumschlag
über 2000 Farbfotografien
ISBN 978-3-8310-0941-1
€ 49,90 (D) / € 51,30 (A) / sFr 86,90
Erscheinungstermin: 28. September 2006


Dieses Buch günstig kaufen

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von rcm-de.amazon.de zu laden.

Inhalt laden