Scharfe Impulse im Snack-Regal
Pringles „Hot Paprika Chilli“ neu ab März 2015
Hamburg, März 2015. Im ersten Quartal wird’s HOT! Ab März 2015 lanciert Pringles eine neue Variante des würzigen Klassikers „Classic Paprika“: Die Sorte „Hot Paprika Chilli“ bringt Feuer in das Sortiment und macht das Trio um „Classic Paprika“ und „Sweet Paprika“ komplett. Damit bietet Pringles snackbegeisterten Konsumenten noch mehr Abwechslung im Snack-Regal.
Ein starkes Paprika-Trio für Umsatzplus
Mit einem Anteil von 37 Prozent* ist „Paprika“ die beliebteste Geschmackssorte im deutschen Chips- und Snack-Markt. Nach dem erfolgreichen Launch von Pringles „Sweet Paprika“ in 2013 (ausgezeichnet als Produkt des Jahres 2013) setzt Pringles mit „Hot Paprika Chilli“ weiterhin auf das Lieblingsgewürz der Deutschen. Mit der perfekten Mischung aus Chilli-Schärfe und leicht rauchigen, würzigen Paprika-Noten schließt die neue Sorte die Lücke zwischen „Classic Paprika“ mit klassisch-würzigem Geschmack und „Sweet Paprika“ mit starker Paprika-Würze und einem Hauch Schärfe. Verbrauchertests zeigen: Das starke Trio spricht Konsumenten an und überzeugt auf ganzer Linie**. Dadurch soll die Paprika-Range mit drei abwechslungsreichen Geschmacksrichtungen für eine maximale Ausschöpfung des Käuferpotenzials sorgen.
Scharfes Unterstützungsprogramm auf allen Kanälen
Neben den Erstplatzierungen im regulären Snack-Regal ist die neue Sorte „Hot Paprika Chilli“ auf allen Zweitplatzierungsdisplays auf der Verkaufsfläche im Handel zu finden. PR-Maßnahmen sowie Social Media-Aktivitäten auf Facebook und Twitter runden das Kommunikationspaket ab.
* Quelle: IRI Handelspanel, Chips & Snack, Umsatzanteil in %, Market Total (D), rollierendes Jahr Juni 2014
** Quelle: ACNielsen, aktuelle TURF Analyse, Deutschland
Pringles Hot Paprika Chilli
Produkt | UVP*** / Packung |
Pringles „Hot Paprika Chilli“ | 2,49 € / 190 g |
*** unverbindliche Preisempfehlung, Preise liegen alleine im Ermessen des Handels
Key Visual Pringles Hot Paprika Chilli
Über KELLOGG:
Als weltweit führender Hersteller von Cerealien, zweitgrößter Produzent von Keksen und Crackern, weltweite Nummer zwei der Snacks-Anbieter sowie einer der führenden Hersteller von Tiefkühlprodukten verfolgt KELLOGG das Ziel, das Leben der Menschen durch hochwertige Produkte und relevante Marken zu bereichern. Unsere beliebten Markenprodukte werden in 18 Ländern hergestellt und in über 180 Ländern verkauft. Jeden Tag verzehren zahlreiche Familien unsere Produkte und starten mit ihnen ideal in den Tag. Im Jahr 2013 erzielte KELLOGG durch Marken wie KELLOGG‘S® CORN FLAKES, MÜSLIX®, KELLOGG’S® CRUNCHY NUT®, TOPPAS® sowie KELLOGG’S® SPECIAL K®, SMACKS®, FROSTIES® und PRINGLES® sowie viele mehr einen Umsatz von 14,8 Milliarden US-Dollar. Wenn Sie mehr über KELLOGG, unsere Corporate Social Responsibility-Projekte und unsere Unternehmensgeschichte erfahren möchten, besuchen Sie unsere Website www.kelloggs.de sowie www.kelloggcompany.com.