„Fühl Dich bezaubernd!“ Auch in diesem Jahr verheißen die Em-eukal Wintermomente wirksame Absatzmomente in den kalten Monaten von November bis Dezember. Hergestellt mit hochwertigen, natürlichen Zutaten entsprechen die drei köstlich-fruchtigen Premiumbonbons mit ihren feinen Gewürznoten genau den Bedürfnissen der Menschen, sich in der Vorweihnachtszeit mit ruhigen Augenblicken und besonderen Genüssen zu verwöhnen:
Bei Em-eukal Pflaume-Zimt trifft feine Pflaume auf einen Hauch von Zimt; bei Em-eukal Granatapfel-Feige umgarnt eine zart-aromatische Feigennote die Frucht des Granatapfels; Em-eukal Gewürzmandarine verzaubert mit edlem Mandarinen- und Kardamomöl den Gaumen. Geschmack zeigt Wirkung!
Solides Wachstum durch Innovation
Als erster Bonbonhersteller setzt das Familienunternehmen Dr. C. SOLDAN bei seinen Em-eukal Wintermomenten das sogenannte Verfassungsmarketing in Produkte um. Die Ansprache auf emotionaler Ebene ist in anderen Warengruppen wie Tee schon seit Jahren etabliert und sorgt konstant für Zusatzumsatz.
„Unsere Innovationskraft macht unser Wachstum aus“, bestätigt Christian Klebl, Geschäftsführer Dr. C. SOLDAN. „Trotz eines milden Winters verzeichneten wir mit plus 2,7 Prozent* im vergangenen Geschäftsjahr (Juli 2015 bis Juni 2016) ein solides Wachstum.“ Treiber ist dabei vor allem Em-eukal, nur echt mit der Fahne. Die Käuferreichweite der Traditionsmarke hat in den letzten fünf Jahren um neun Prozent** zugenommen. Weitere Informationen über das Familienunternehmen unter www.soldan.com.
Die Em-eukal® Wintermomente auf einen Blick:
- Em-eukal Wintermomente mit den Sorten Em-eukal Pflaume-Zimt, Granatapfel-Feige und Gewürzmandarine
- Beutel mit jeweils 125 g Inhalt
- Hochwertiges Aktionsdisplay mit 72 Beuteln
- Aktionszeitraum: November bis Dezember; solange Vorrat reicht
- Unverbindliche Preisempfehlung: 2,25 Euro***
* Quelle: Nielsen_MarketTrack DB Hustenbonbon + EE Gummidrops; Apotheke, Drogeriemarkt, LEH ohne Aldi+Lidl+Norma, Aldi+Lidl+Norma, Tankstellen, Impuls; Marktanteil Umsatz MAT; Stand Mai 2016 ohne KW 53
** Quelle: GfK ConsumerScan_40.000 Personen (ab 18 Jahre) | Markt Süßwaren
*** Die endgültige Preisstellung obliegt dem Handel.
Über Dr. C. SOLDAN
Premiumbonbons für Gesundheit und Wohlbefinden – dafür steht das Familienunternehmen Dr. C. SOLDAN GmbH. Seit mehr als 115 Jahren kreieren die Bonbonmacher Produkte mit hochwertigen, natürlichen Zutaten: ob Em-eukal, Em-eukal PRO, Kinder Em-eukal, Rheila, aecht Bayrischer Blockmalz oder Original BÄRENGARTEN. Noch heute ist Dr. C. SOLDAN in Familienbesitz. Seit 2005 verantwortet in vierter Generation Perry Soldan die Geschäfte.
Das Unternehmen ist seit über 85 Jahren Partner der Apotheken, Drogerien und des Fachhandels. Die Em-eukal Premiumbonbons gibt es seit 2008 zusätzlich im Lebensmitteleinzelhandel. Mittelfristig will die Hundertprozenttochter der SOLDAN Holding + Bonbonspezialitäten GmbH in Europa eine führende Rolle als Premiumbonbonhersteller einnehmen. Das Unternehmen verzeichnete im letzten Geschäftsjahr 78,4 Millionen Euro Bruttoumsatz und beschäftigt derzeit circa 200 Mitarbeiter. Weitere Informationen unter www.soldan.com