NADLER nutzt Matjessaison für LEH-Promotion

Bottrop, 4. April 2017. NADLER, die Nr. 1 Marke für Matjesfilets[1], greift als erster Anbieter aus diesem Segment die Matjessaison im LEH auf und startet im Mai 2017 eine umfangreiche Promotion. Auf den Aktionspackungen von NADLER Edle Matjesfilets (125g, 300g und 1.000g) sowie NADLER Heringsfilets nach Matjesart gesalzen (500g) sind Leporellos mit Codes angebracht. Beim Kauf von drei Aktionsprodukten können Konsumenten drei Codes einlösen und bekommen eine Kräuterschere zum Verfeinern von NADLER Matjesfilets nach Hause geschickt. Unter allen Teilnehmern verlost der Fischfeinkostspezialist am Ende der Promotion zusätzlich fünf Gutscheine für eine Reise durch die norwegischen Fjorde im Wert von je 2.000 Euro. Die Aktion läuft vom 15. Mai bis zum 31. Juli 2017.

In Deutschland hat die Matjessaison von etwa Mitte Mai bis Ende Juli Tradition. Viele Liebhaber dieser Spezialität freuen sich dann besonders auf ein leckeres Matjesfilet mit frischen Kräutern und Zwiebeln. NADLER, die Nr. 1 Marke für Matjesfilets[1], bietet mit seinen „Edle Matjesfilets“ und „Heringsfilets nach Matjesart gesalzen“ zwei beliebte Geschmacksrichtungen, die national und ganzjährig erhältlich sind. Und startet pünktlich zur Matjessaison eine groß angelegte Promotion im LEH, die für Abverkaufssteigerung sorgen und die Marke NADLER weiter als Fischfeinkostspezialist positionieren soll.

Kräuterschere für drei Codes

Die Mechanik der Promotion ist einfach und gelernt: Auf den Aktionspackungen finden Konsumenten Leporellos mit individuellen Aktionscodes. Wer drei Codes auf der Website www.nadler.de oder auch postalisch einlöst, bekommt eine Kräuterschere zugeschickt. Denn klassisch genießen Matjesfans ihre Lieblingsspezialität pur, verfeinert mit gehackten Zwiebeln und frischen Kräutern – und dabei leistet die Kräuterschere wertvolle Dienste. Das Leporello enthält darüber hinaus zusätzliche Inspirationen: Verbraucher finden darauf praktische Zutatenlisten für leckere Matjesgerichte. Ausführliche Rezepte und weitere Kreationen mit Matjes stehen auf www.nadler.de zur Verfügung. Um die Promotion noch attraktiver zu machen, verlost NADLER unter allen Teilnehmern, die ihre Codes eingelöst haben, fünf 2.000-Euro-Reisegutscheine für eine Reise durch die norwegischen Fjorde von der Traditionsreederei Hurtigruten.

Norwegischer Matjes aus nachhaltiger Fischerei

Das Reiseziel der fünf Hauptpreise ist nicht zufällig ausgewählt, denn im Vergleich zu vielen Wettbewerbern verarbeitet NADLER bei seinen Fischfeinkostspezialitäten ausschließlich hochwertige, zertifizierte und nachhaltig gefangene norwegische Rohware. Das beweisen die renommierten MSC- und NORGE-Siegel. Die erste Auszeichnung steht für einen nachhaltigen Fischfang, das bekannte NORGE-Zertifikat garantiert ebenfalls verantwortungsbewusste Fischerei und strenge Qualitätskontrollen. Mit den Matjesfilet-Spezialitäten von NADLER können Verbraucher ihre Matjesfilets immer und überall genießen – und das in nachhaltiger Qualität.

Über NADLER Feinkost

1926 in Berlin gegründet, gehört NADLER Feinkost GmbH seit 2009 zu HOMANN Feinkost GmbH und damit zur weltweit agierenden Unternehmensgruppe Theo Müller (UTM). Mit etwa 1.000 Beschäftigten produziert NADLER heute Fischfeinkost, Fischspezialitäten und Feinkostsalate in Deutschland und in Polen. Viele Produkte, darunter zum Beispiel NADLER Sahne Heringsfilets 400g oder NADLER Edle Matjesfilets 300g zählen zu den Nummer 1 Produkten[2] in ihrer Kategorie. Die besondere Kompetenz von NADLER liegt im Segment Fischfeinkost. Dabei achtet das traditionsreiche Unternehmen sehr auf Nachhaltigkeit. Für seine Produkte verarbeitet NADLER ausschließlich qualitativ hochwertigen und nachhaltig gefangenen norwegischen Fisch. Diverse Siegel, darunter MSC und NORGE, bestätigen dieses Versprechen. NADLER gehört zu den bekanntesten Marken im Bereich Feinkost und ist die Nummer 2 nach HOMANN[3].

[1] AC Nielsen, LEH total, Basis Wert, MAT KW09/2017

[2] AC Nielsen market track MAT bis KW 52 / homescan KW 52

[3] AC Nielsen market track MAT bis KW 52, SimIT MAT Juni 2016

 

Pressekontakt

NADLER Feinkost GmbH
c/o zeron GmbH / Agentur für Public Relations
Erkrather Straße 234 a
40233 Düsseldorf
T: 0211/889 21 50 – 49
F: 0211/8892150 – 50
E-Mail: presse-nadler@zeron.de
www.nadler.de

170404_Pressemeldung_NADLER_Matjespromotion_fin