Yili Group, das größte Molkereiunternehmen Asiens, rangiert im jährlich herausgegebenen Annual Report on the World’s Most Valuable Food and Soft Drink Brands, der von Brand Finance am 10. Juli veröffentlicht wurde, auf Platz drei der 50 wertvollsten Lebensmittelmarken der Welt. Die ebenfalls von Brand Finance publizierte „Top 10 Most Valuable Dairy Brands“-Liste zeigt, dass Yili seinen Status als wertvollste Molkereimarke Asiens behaupten konnte, und im zweiten Jahr in Folge Platz zwei bei den globalen Molkereimarken belegt.
„Es ist eine Ehre, von Brand Finance in dieser Weise ausgezeichnet zu werden“, erklärt Yipeng Zhang, VP der Yili Group. „Unser Erfolg lässt sich nicht nur auf die ‚Smart Dairy‘-Strategie zurückführen, die zur Steigerung unseres Markenwerts beigetragen hat, sondern auch auf das gemeinsam mit unseren internationalen Partnern gestaltete ‚Global Health Ecosystem‘, was uns ermöglicht hat, ein stabiles Wachstum zu erzielen“.
Yili hat das auf weltweite Gesundheit ausgerichtete Ökosystem und seinen globalen Markenwert durch das WISH-System gefördert, das sich aus vier Perspektiven auf die Gesundheit und das Wohlergehen des Einzelnen fokussiert:
- Win-Win-Ergebnisse in der gesamten Industriekette: Yili hat die
Rolle als Vorreiter für die Entwicklung einer umweltfreundlichen
Industriekette übernommen, und wurde von den Vereinten Nationen und
vom internationalen Fachverband als „bester Umsetzer des Konzepts
soziale Werte und Klimaschutz“ gewürdigt. - Qualität und Innovation: Yili hat sämtliche Produktionskräfte
gebündelt, um die Verbrauchersicherheit zu gewährleisten. Yilis
Geschäftsbereiche Flüssigmilch, Milchpulver, Joghurt und
Kaltgetränke sind gemäß Norm FSSC 22000 zur Gewährleistung der
Lebensmittelsicherheit bei der Erzeugung von Lebensmitteln
zertifiziert. - Soziales Engagement: Yili setzt sich für den Nachwuchs und die
Förderung der Jugend ein, und unterstützt die gesunde Entwicklung
der Gemeinschaft. Yilis indonesische Tochtergesellschaft nahm im
Mai an der Wohltätigkeitsinitiative „One Million Help“ der
Indonesian Children Cancer Foundation in Jakarta teil und hat
sämtliche Erlöse aus dieser Benefizaktion gespendet. - Ernährung und Gesundheit: Yili führt gemeinsam mit
Hochschulinstituten und Forschungszentren, unter anderem der
Universität Wageningen in den Niederlanden und der Lincoln
University in Neuseeland, lebensmittelwissenschaftliche Studien
durch, um den Menschen weltweit Verbesserungen bei Ernährung und
Gesundheit zu ermöglichen.
Als führendes Unternehmen der Milchwirtschaft setzt Yili sich vollumfänglich für die Förderung des „Global Health Ecosystem“ ein, um mit „chinesischer Weisheit“ zur Entwicklung der Weltgesundheit beizutragen.
Informationen zu Yili
Die Yili Group hat sich seit ihren Anfängen im Jahr 1956 mit über 60 Jahren an Erfahrung zu Chinas größtem Unternehmen der Milchwirtschaft entwickelt. Heute rangiert Yili auf Platz eins der 2018 Rabobank „Global Dairy Top 20“ in Asien und ist das einzige Molkereiunternehmen, das sowohl die Sommer- als auch die Winterolympiade beliefert hat. Yili will mit Hilfe von Technologie die weltweit führende Plattform für F&E und Forschungskooperationen zwischen Industrie und universitärer Forschung für die Health Food-Branche aufbauen.
Das Unternehmen wurde im UN Global Compact der Vereinten Nationen, der weltweit größten Initiative für unternehmerische Nachhaltigkeit, 2017 mit der Auszeichnung „Best Practices in China zur Umsetzung der Ziele für nachhaltige Entwicklung (SDGs)“ gewürdigt und belegt 2019 Platz drei unter den „Top 50 Most Valuable Food Brands in the World“ von Brand Finance. Die Gruppe hat proaktiv die Beschaffung von qualitativ hochwertiger Milch aus den „Golden Belt“-Regionen in Asien, Europa, Ozeanien und Nord- und Südamerika geplant und will zum weltweit vertrauenswürdigsten Anbieter für gesunde Lebensmittel aufsteigen.
Pressekontakt:
Liu Yu
+86-10-5864-0418
press.office@yili.com
Quelle: Yili Group (China), übermittelt durch news aktuell