Immer mehr Picnic im Pott: Online-Supermarkt eröffnet mit Gelsenkirchen seinen vierten Hub im Ruhrgebiet

Der Online-Supermarkt Picnic ist weiterhin auf Expansionskurs und vergrößert sein Liefergebiet im Ruhrgebiet. Nur eine Woche nach der Eröffnung in Duisburg startet Picnic mit einem weiteren Hub in Gelsenkirchen. Der neue 1.300 m2 große Picnic-Hub befindet sich im Herzen Gelsenkirchens – im Gewerbepark Schalke-Nord in der Freiligrathstraße 38. Von hier aus werden 15 Picnic Elektro-Vans und 20 Runner die über 140.000 Haushalte in Gelsenkirchen beliefern. Picnic eröffnet mit Gelsenkirchen somit sein bisher größtes Liefergebiet in Deutschland.

„Gelsenkirchen wurde als eine der drei nachhaltigsten Städte Deutschlands im letzten Jahr ausgezeichnet“, sagt Frederic Knaudt aus dem Gründerteam von Picnic in Deutschland. „Wir freuen uns, dass Picnic zusammen mit vielen Kunden einen positiven Beitrag zur Mission der Stadt beitragen kann. Unsere effiziente Logistikkette, unser Einsatz von schmalen Elektro-Vans, die den Straßenverkehr in den Gemeinden so wenig wie möglich belasten, die konsequente Vermeidung von Lebensmittelabfällen und die Rücknahme von Pfandflaschen und Verpackungen zeigen, dass auch bei Picnic das Thema Nachhaltigkeit sehr ernst genommen wird.“

Picnic eröffnete in der Region im Juni seinen ersten Hub in Bochum und bietet seitdem als erstes und einziges Unternehmen den Verbrauchern im Ruhrgebiet die Möglichkeit, Lebensmittel online ohne Liefergebühr einzukaufen. Nach Bochum, Moers und Duisburg folgt nun Gelsenkirchen.

Ab sofort ist eine Registrierung für die Warteliste in Gelsenkirchen über die Picnic-App möglich.

Über Picnic

Der Online-Supermarkt Picnic bietet ein volles Sortiment an Lebensmitteln und Drogerieartikeln zu den günstigsten Preisen am Markt an – von den bekannten A-Marken, über günstige Eigenmarken bis hin zu Produkten aus der Region. Als einziger Anbieter in Deutschland liefert Picnic Lebensmittel immer gratis nach Hause, dabei liegt der Mindestbestellwert bei 25 Euro. Bestellungen, die bis 22 Uhr über die Picnic-App aufgegeben werden, kommen schon am darauffolgenden Tag an – die Zustellung erfolgt täglich, montags bis samstags. Angegeben wird stets ein 20-minütiges Lieferfenster und der genaue Routenverlauf des Zustellfahrzeugs kann in Echtzeit über die App verfolgt werden.

Picnic ist in Deutschland im Frühjahr 2018 gestartet und beliefert inzwischen 50.000 Kunden in Neuss, Kaarst, Meerbusch, Düsseldorf-Oberkassel, Mönchengladbach, Krefeld, Viersen, Bochum, Moers, Langenfeld, Monheim, Hilden, Düsseldorf Süd und bald auch in Duisburg und Gelsenkirchen. In Nordrhein-Westfalen beschäftigt das Unternehmen über 450 Mitarbeiter.

Pressekontakt:
MSL Germany, André Fertich
andre.fertich@mslgroup.com
T: +49 (0)30/82082-517

Quelle: Picnic