NEUER INTERNETAUFTRITT DER VGMS-TEIGWARENHERSTELLER BIETET VIEL WISSENSWERTES RUND UM DIE NUDEL

NUDELN MACHEN GLÜCKLICH!

Nudeln sind so beliebt wie noch nie: 9,5 Kilogramm hat jeder Mensch in Deutschland im vergangenen Jahr davon gegessen. Rein rechnerisch sind das fast 200 g Nudeln pro Woche, was zwei Hauptmahlzeiten oder einer Hauptmahlzeit und zwei bis drei Beilagenportionen entspricht. Damit sind Nudelgerichte fester Bestandteil der Ernährung in Deutschland.

Auch weil Teigwaren schnell und unkompliziert zuzubereiten sind, kommen sie bei Groß und Klein gut an: Als Hauptgericht mit Sauce, Pesto oder einfach mit Öl und Knoblauch, als Salat, Süßspeise, Beilage oder als Einlage in der Suppe.

Wissenswertes über Herstellung und Ernährung aber auch viele Nudelrezepte finden Verbraucherinnen und Verbraucher auf der neuen Nudelseite – www.nudelnmachengluecklich.de – der Teigwarenhersteller im Verband der Getreide-, Mühlen- und Stärkewirtschaft VGMS.

Zur neuen Homepage: www.nudelnmachengluecklich.de

Quelle: VGMS