Abnehmen mit Nahrungsergänzungsmitteln

Abnehmen mit Nahrungsergänzungsmitteln ist eine der beliebtesten Methoden, um erfolgreich Gewicht zu reduzieren. Präparate zum Abnehmen sind jedoch nicht die einzige Erfolgszutat auf dem Weg zu Ihrem Wunschgewicht.

Eine Kombination aus Ernährungsumstellung, sportlicher Betätigung und Nahrungsergänzungsmitteln ist der sinnigste und beste Weg. Möchten Sie, dass sich ein dauerhafter Erfolg einstellt, erreichen Sie diesen nur durch die Kombination dieser Dinge.

Abwechslungsreiche Ernährung erleichtert das Abnehmen
Foto: Shutterstock, 399025141

Eine natürliche Aktivierung des Stoffwechsels

Gemeinsam mit der Ernährungsumstellung funktioniert das Abnehmen deutlich besser. Nachhaltig und ohne Heißhungerattacken halten Sie das neu erreichte Gewicht und ein Jo-Jo-Effekt wird ausgeschlossen. Rein natürliche Inhaltsstoffe kurbeln den Stoffwechsel so richtig an und unterstützen den Prozess des Abnehmens. Abnehmen mit Nahrungsergänzungsmitteln gestaltet sich also erfolgreich, wenn man es richtig und nachhaltig angeht. Sie können den Appetit zügeln, dem Heißhunger entgegenwirken und eine Gewichtsabnahme fördern. Das neu erlangte Wohlbefinden wirkt sich positiv auf den Körper aus und erleichtert das Erreichen der persönlichen Ziele.

Weitere Präparate zum Abnehmen finden Sie außerdem hier: https://www.perfekterkoerper.com/shop/. Die perfekte Unterstützung durch Whey Proteinpulver, gesundes Müsli und zahlreiche weitere Produkte zahlt sich aus.

Worauf sollte man beim gesunden Abnehmen achten?

Gesund abzunehmen ist die Grundlage für langfristigen Erfolg. Blitzdiäten, Runterhungern und das Auspowern im Fitnessstudio gehören nicht dazu. Strenge Diäten führen allzu häufig zu Frust und Rückschlägen, dies haben viele schon am eigenen Leib erfahren müssen. Im eigenen Tempo und dafür nachhaltig abzunehmen hingegen macht Spaß und Erfolge bleiben sichtbar. Schnelles Abnehmen ist zudem nicht nur ungesund, sondern auch unwirksam, da früher oder später der Jo-Jo-Effekt zuschlägt. Wer das Abnehmen mit Nahrungsergänzungsmitteln unterstützt, spürt hingegen den Erfolg.

Die benötigte Menge an verschiedenen Nährstoffen, Vitaminen, Mineralien und weiteren Inhaltsstoffen ist individuell. Je nach Geschlecht, Alter, Gewicht und Lebensstil müssen Sie diese maßgeschneidert anpassen. Es gibt zwar Empfehlungen wie die der WHO, doch dies sind nur Richtwerte. Haben Sie einen Ernährungsplan oder stellen diesen momentan auf, so sind also die einzelnen Komponenten zu beachten. Für eine sehr gute Ergänzung sorgen dann die Diät Nahrungsergänzungsmittel. Nur in der richtigen Dosis angewendet bringen sie Ihrem Körper den gewünschten Nutzen. Falsche Dosierungen können hingegen zu Mangelerscheinungen, Hautunreinheiten, Unwohlsein und weiteren Problemen führen.

Genug Wasser trinken
Foto: Shutterstock, 345459599

Zudem ist es wichtig, dass Sie genug Flüssigkeit zu sich nehmen. Dies gilt nicht nur beim Abnehmen, sondern ist generell ein wichtiger Bestandteil richtiger Ernährung. Den beliebten Getränken wie Kaffee, Cola oder Eistee ist Wasser stets vorzuziehen. Ungesüßte Tees oder leichte Schorlen sind ebenfalls perfekt geeignet. Bei Schorlen planen Sie jedoch immer den Fruchtzucker von Früchten und Säften mit ein und beachten Sie den Zuckergehalt im Ernährungsplan.

Nehmen Sie Nahrungsergänzungsmittel also nicht einfach unbedacht ein, sondern achten Sie auf die genaue Zusammensetzung und Ihren individuellen Bedarf. Sie ersetzen keinesfalls die gesunde Lebensweise oder den nötigen Sport. Nahrungsergänzungsmittel sind, wie der Name schon sagt, eine Ergänzung zu einer ausgewogenen und gesunden Ernährungsweise. Aus Mangel an Zeit oder Lust sollten Nahrungsergänzungsmittel niemals als Ersatz für eine gesunde Mahlzeit genutzt werden. Der gezielte Einsatz von Nahrungsergänzungsmitteln gewährleistet eine perfekt abgestimmte Zufuhr wichtiger Substanzen.

  • Langsam und nachhaltig abnehmen
  • Sport in einem gesunden Maß treiben
  • Genügend trinken
  • Bedarf genau ermitteln
  • Ernährungsplan aufstellen
  • Nahrungsergänzungsmittel als Ergänzung und nicht als Grundlage

Hält man sich an diese Dinge, so zeichnen sich bald bleibende Erfolge ab.

Abwechslungsreiche Ernährung erleichtert das Abnehmen

Eine Ernährungsumstellung muss keinesfalls grau und trist sein. Gesundes Essen besteht nicht ausschließlich aus Salatblättern oder geraspeltem Gemüse. Bunt, abwechslungsreich und lecker gestaltet sich die neue Ernährung.

Eine natürliche Aktivierung des Stoffwechsels
Foto: Shutterstock, 1673877310

Mikronährstoffe spielen zudem eine wichtige Rolle. Durch Abwechslung im Speiseplan wird der Körper mit dem versorgt, was er benötigt. Vitamine, Mineralien, Antioxidantien, ungesättigte Fettsäuren und essenzielle Aminosäuren gehören dazu. Zwar werden nicht sehr große Mengen benötigt, doch der Körper bedarf einer gewissen Grundversorgung, um reibungslos funktionieren zu können. Insbesondere für den Stoffwechsel sind sie unabdinglich. Das Zellwachstum, der Energiestoffwechsel und wichtige Funktionen des Nervensystems sind von Mikronährstoffen abhängig. Der Körper ist ein komplexes System, welches in vielerlei Hinsicht auf eine perfekte Versorgung angewiesen ist. Abnehmen mit Nahrungsergänzungsmitteln als ergänzende Unterstützung kann bei richtiger Anwendung zu großartigen Erfolgen führen.

Insbesondere mit fortschreitendem Alter nimmt die Bedeutsamkeit einer gesunden Lebensweise zu. Ist der Körper unterversorgt und gewöhnt sich zusätzlich an eine Ernährungsumstellung, hat er viel Arbeit zu bewältigen. Durch genaue Planung wird so sichergestellt, dass die Versorgung ausreichend ist. Insbesondere beim Wunsch abzunehmen lohnt es sich, ein Blutbild erstellen zu lassen. So wird genau geprüft, ob die Versorgung stimmt und ob weitere Umstellungen oder Ergänzungen vonnöten sind. Abnehmen mit Nahrungsergänzungsmitteln im Alter ist also ebenfalls eine gute Idee und keinesfalls schädlich.

Fazit

Nahrungsergänzungsmittel
Foto: Shutterstock, 1041467035

Das Abnehmen mit Nahrungsergänzungsmitteln führt bei korrekter Anwendung zu wunderbaren Erfolgen. Sinnvoll eingesetzt und genau berechnet sind sie eine gute Ergänzung beim nachhaltigen Abnehmen. Als Ergänzung und nicht als Ersatz betrachtet, sind Nahrungsergänzungsmittel zum Abnehmen eine hervorragende Idee.

Beim Abnehmen auch im Alter und unter Berücksichtigung der aktuellen und individuellen Lebensumstände bieten sie eine ausgewogene Versorgung mit wichtigen Mikronährstoffen und anderen Zusätzen. Hierbei sollte stets auf die richtige Qualität, die genaue Zusammensetzung und die exakte Dosierung geachtet werden.