Welches Basiswissen brauchen Frauen zum Stillen?

Web-Seminare vom Netzwerk Gesund ins Leben.

Das Motto der Weltstillwoche 2022 lautet „Stillen – eine Handvoll Wissen reicht.“ Die Botschaft: Bereits mit wenig Wissen und guter Unterstützung kann das Stillen gelingen. Welches Wissen Fachkräfte vermitteln sollten, um bei Frauen Zuversicht und Selbstbewusstsein für die Stillzeit zu wecken, hat das Netzwerk Gesund ins Leben in einem Nachgefragt-Artikel zusammengestellt.

Bundesweit gibt es während der Weltstillwoche zahlreiche und vielfältige Aktionen. Dazu gehören zum Beispiel auch zweieinhalbstündige Web-Seminare zum Thema „Stillen – eine Handvoll Wissen reicht.“ mit erfahrenen Referentinnen des Netzwerks Gesund ins Leben, das zum Bundeszentrum für Ernährung gehört. Teilnehmen können alle, für die die Themen Stillen und Stillförderung im beruflichen Alltag interessant sind. Anmeldungen sind ab sofort möglich:
https://gesund-ins-leben.de/fuer-fachkreise/fortbildungen/web-seminare/web-seminare-zur-weltstillwoche-2022/

Die Weltstillwoche ist eine von der World Alliance for Breastfeeding Action (WABA) organisierte Aktionswoche. Sie wird seit 1992 jährlich in 120 Ländern abgehalten. In Deutschland findet sie immer in der 40. Kalenderwoche eines Jahres statt. Der Grund für diesen Termin: Eine normale Schwangerschaft dauert rund 40 Wochen. Ziel der Weltstillwoche ist es, Stillen als natürliche und selbstverständliche Ernährung für Säuglinge in den Mittelpunkt zu stellen und sowohl Familien als auch die Gesellschaft über die positiven Effekte des Stillens zu informieren. Außerdem wird für bessere gesellschaftliche Rahmenbedingungen für Familien und ihre Kinder geworben.

Quelle: www.bzfe.de / www.gesund-ins-leben.de/