Medaillenregen 2023: Wolfra überzeugt bei DLG-Prämierung

Wolfra-Produkte achtfach ausgezeichnet mit Gold, Silber und Bronze

Die bayerische Natursaftkelterei Wolfra konnte mit Getränken der Kategorien Schorlen, Nektare und Direktsäfte punkten und wurde bei den diesjährigen Qualitätsprüfungen der Deutschen Landwirtschafts-Gesellschaft (DLG) achtfach prämiert. Die höchste Auszeichnung Gold erhielten die Alpenschorle Rhabarber, Alpenschorle Johannisbeere, Apfel Direktsaft naturtrüb sowie Bio Apfel Direktsaft, naturtrüb. Mit Silber wurden die Alpenschorle Apfel naturtrüb, Johannisbeere Premium-Nektar, schwarz, sowie Bio Rhabarber Premium-Nektar prämiert, der Rhabarber Premium-Nektar erzielte Bronze. Alle ausgezeichneten Produkte enthalten Früchte aus 100 Prozent bayrischem Anbau.

Jedes Jahr untersuchen Experten der DLG auf Basis aktueller wissenschaftlicher Erkenntnisse in der Qualitätssicherung von Lebensmitteln unterschiedliche Produktkategorien auf bestimmte Kriterien. Zu den Testschwerpunkten gehören sensorische Tests, Laboranalysen und Verpackungs- sowie Kennzeichnungsprüfungen. Bewertet werden die Lebensmittel anhand einer 5-Werte-Skala. Je nach Punktezahl erfolgt eine Prämierung in Gold, Silber oder Bronze. Nur Lebensmittel, die sensorisch einwandfrei sind und die hohen Qualitätskriterien durchweg erfüllen, erhalten die Auszeichnung „DLG-prämiert“. Das DLG-Testzentrum Lebensmittel ist führend in der Qualitätsbewertung von Lebensmitteln und wird vor allem von den Verbrauchern sehr geschätzt. Die Teilnahme steht allen Lebensmittelproduzenten offen und ist freiwillig.

Im Mittelpunkt der DLG-Qualitätsprüfung für Frucht- und Erfrischungsgetränke, zu der die Produkte der Marke Wolfra zählen, steht die sensorische Produktanalyse hinsichtlich der Prüfkriterien Aussehen, Farbe, Geruch, Geschmack und Harmonie. Von der DLG prämierte Frucht- und Erfrischungsgetränke stehen für hohe Qualität und höchsten Genuss. Alle Produkte werden stets in neutralen Tests auf Basis wissenschaftlich abgesicherter Prüfmethoden von einer ausgewählten und trainierten Expertenjury untersucht.

„Wir freuen uns sehr, dass wir mit unseren Produkten die Fachjury der DLG gleich mehrfach überzeugen konnten“, erklärt Michaela Marx, Brandmanager bei der bayrischen Natursaftkelterei Wolfra. „Wir setzen uns bei Wolfra seit vielen Jahren für Produktvielfalt in Auslesequalität ein. Die achtfache Prämierung durch renommierte und unabhängige Qualitätsprüfungen der DLG ist eine schöne Bestätigung für unser Streben nach höchster Qualität, auf die sich die Konsumenten stets verlassen können.“

Folgende Wolfra Produkte wurden von der DLG ausgezeichnet:

DLG Gold

  • Wolfra Alpenschorle Rhabarber, 100 % bayrischer Rhabarber
  • Wolfra Alpenschorle Johannisbeere, 100 % bayrische Johannisbeeren
  • Wolfra Apfel Direktsaft, naturtrüb, 100 % bayrische Streuobstäpfel
  • Wolfra Bio Apfel Direktsaft, naturtrüb, 100 % bayrische Streuobstäpfel

DLG Silber

  • Wolfra Alpenschorle Apfel naturtrüb, 100 % bayrische Streuobstäpfel
  • Wolfra Johannisbeere Premium-Nektar, schwarz, 100 % bayrische Johannisbeeren
  • Wolfra Bio Rhabarber Premium-Nektar, 100 % bayrischer Rhabarber

DLG Bronze

  • Wolfra Rhabarber Premium-Nektar, 100 % bayrischer Rhabarber

 

Und noch mehr Einblicke gibt es hier:

www.wolfra.de
www.facebook.com/Wolfrasaft
www.instagram.com/wolfrasaft

Wolfra

Die Wolfra Bayrische Natursaft Kelterei GmbH wurde 1930 in Wolfratshausen, einer klassischen Streuobstregion im bayrischen Voralpenland, gegründet. Als bayrisches Traditionsunternehmen produziert und vertreibt Wolfra seither Fruchtsäfte in Auslesequalität. Mit regionalen Obstbauern besteht dafür eine langjährige und faire Zusammenarbeit. Die über 50 Produkte von Wolfra können bei zahlreichen Partnern in Handel und Gastronomie vorrangig innerhalb Bayerns erworben werden.

Die Marke Wolfra ist Teil der Valensina Gruppe, die zu den führenden Fruchtsaftunternehmen Deutschlands gehört. An drei Standorten verfügt das inhabergeführte Familienunternehmen über ein in Deutschland einzigartiges Know-how in Abfüll- und Verpackungstechnik.