Trattoria Ponte Vecchio mit dem Coq d’Or geehrt und zum Coq d‘Or ausgezeichneten Restaurant ernannt sowie Titel berufener Coq d’Or-Chef Giuseppe Manna verliehen

Weiterer Mitstreiter zur Erhaltung des kulinarische Erbes seiner Heimat.

Kaisersbach / Weissach im Tal: Der Trattoria Ponte Vecchio in Weissach im Tal in wurde die Ernennung Coq d’Or ausgezeichnetes Restaurant dem Coq d’Or Garant für seine Heimatküche. erteilt. Damit ist die Trattoria Ponte Vecchio ein Coq d‘Or ausgezeichnetes Restaurant und Garant für seine Heimatküche.

Weissach im Tal ist eine Gemeinde im Rems-Murr-Kreis in Baden-Württemberg. Sie gehört zur Region Stuttgart und zur europäischen Metropolregion Stuttgart. Der Sitz der Gemeindeverwaltung ist Unterweissach. Die Region hält unzählige Möglichkeiten bereit. Erkundung der Umgebung – sportlich anspruchsvoll oder auch gemütlich. Genussvolle Momente, gutes Essen und Trinken bietet Ihnen die Trattoria Ponte Vecchio.

Zu guter Letzt können Sie in der Trattoria, in gemütlicher Atmosphäre ausklingen lassen. Die neuzeitlichen Nuancen im Gastraum lassen das Ganze in neuem Glanz erstrahlen.

Die Trattoria am Marktplatz in Weissach im Tal verwöhnt seine Gäste mit italienische Heimat-Küche

„Wir nennen unsere Küche – Semplicemente buona cucina Italiana – da diese saisonal geprägt ist, beschäftigen wir uns auch mit den althergebrachten Techniken wie Pökeln, Einweichen, Säuern, Salzen, fermentieren und marinieren. Diese haben nicht nur einen geschmacklichen Reiz, sondern sind auch die älteste Art der natürlichen Konservierung“, so berufener Coq d’Or-Chef Giuseppe Manna.

Wir begrüßen die Trattoria Ponte Vecchio und die Mitarbeiter von Giuseppe und Nunzia Manna als neue aktive Mitstreiter zur Erhaltung des Kulinarischen Erbes Italiens. Sie stehen nun mit ihrem Namen für die Einhaltung unserer Guidelines. „Wir heißen sie herzlich Willkommen an Bord unseres Netzwerkes“.

 

Die Küche, unter Chef Giuseppe, bietet eine italienische Küche. Traditionelles frisch aufgekocht ist sozusagen das Grundthema der Trattoria

Welcher Gastronomiebetrieb träumt nicht davon, ein Stück Geschichte zu schreiben? Jedenfalls tut genau das dieser gastronomische Betrieb, von Giuseppe  und Nunzia Manna.

Das Restaurant ist mit dem goldenen Hahn, „Coq d’Or“ (geschützte Wort- und Bildmarke) auf Urkunde, ausgezeichnet. Dieser hohen Auszeichnung ist sich Giuseppe und Nunzia bewusst und verpflichten sich dazu, Ihre traditionelle Heimatküche hoch zu halten. Im der Trattoria kann man unter anderem auch traditionell speisen, wie zu Mamas Zeiten.

Giuseppe und Nunzia Manna’s Coq d’Or ausgezeichnete Trattoria ist nun quasi eine weitere Anlaufstelle im Backnanger Raum, wenn es um traditionell alte Rezepte und Gerichte aus Ihrer Region geht. Die Coq d’Or-Initiative möchte kulinarische Geschichte und Traditionen bewahren und aufleben lassen, und wo ist dies schöner, als gemeinsam zu Tisch. Giuseppe und Nunzia Manna stehen für Frische und Qualität und  das werden Sie riechen und schmecken.

„Bei uns ist jeder herzlich willkommen. Genießen Sie in gemütlichem und gepflegtem Ambiente die bunte Vielfalt unserer Cucina Tipica Italiana von bester Qualität, begleitet von edlen Tropfen Wein, die von der Sonne verwöhnt und von Top-Winzern kreiert wurden .Lassen Sie sich vom herzlichen und fürsorglichen Service begeistern. Genuine – italienische Gerichte immer mit den empfohlenen, passenden Weinen. Auf ein ,,buon appetito“ in unserem Lokal!“ so der berufene Coq d’Or-Chef, der sich jeden Tag etwas ganz Besonderes für Sie einfallen lässt,  um Sie zu verwöhnen.

Die Trattoria Philosophie

Das Wohl unserer Gäste liegt uns besonders am Herzen. Sie als Gäste zu begeistern und zu verwöhnen ist unser oberstes Ziel.

Ausschließlich hochwertige Lebensmittel von ausgewählten Produzenten unseres Vertrauens. Höchste handwerkliche Qualität bei der Zubereitung aller Speisen Präsentation der Gerichte mit viel Kreativität, Liebe und Hingabe

Das Lokal bietet bis zu 26 Sitzplätze, ein kleines Nebenzimmer für 10 Personen, der Vorgarten, welcher idyllisch zum Marktplatz gelegen ist, gibt 26 Gästen die Möglichkeit zu verweilen.

Ob Chef’s  SCIALATIELLI, Haus und handgemachte Nudeln aus Tradizione Amalfitana, frische Italienischer Trüffel, Pfifferlingen, Zucchini Blüten, Oktopus, Steinbutt, Cacciucco di Ponte Vecchio, Toskanischer Fisch-Eintopf, einer der besten Fischgericht aus dem Mittelmeer Raum, hier wird nach guter, alter Tradition vom Chef Giuseppe selbst gekocht.

Das sagen die Gäste:

Noch besser ist allerdings das hervorragende Essen bei Euch, Eure Gastfreundschaft und die Herzlichkeit die man als Gast deutlich spürt sowie die Spitzenweine von denen wir schon einige verkosten durften. Das Lokal ist eine absolute Bereicherung für das Weissacher Tal.

Hübsches kleines aber feines italienisches Restaurant mit außergewöhnlichem, sehr leckerem überschaubaren Angebot an sehr feinen Speisen, die immer ganz frisch zubereitet werden, und immer dazu passende Getränke und besonderen italienischen Weinen. Hier ist alles sehr stimmig, das Personal immer sehr aufmerksam und freundlich. Ein Besuch für ein schönes Mittag- oder Abendessen ist hier immer etwas besonderes. Eine glasklare Empfehlung von uns!

Mega lecker. Immer authentisch

Wer einen Schnellimbiss sucht ist hier falsch. Hier ist Genuss angesagt. Hervorragende frisch zubereitete italienische Küche mit erstklassigen Zutaten zubereitet von einem leidenschaftlichen Koch, der wirklich kochen kann. Vielen Dank für diesen Genuss mit Entschleunigung.

Kleines, sehr gemütliches Restaurant mit tollen italienischen Gerichten, die auch super satt machen.

Die Auswahl an Weinen/Getränken ist sehr groß. Das Mousse au chocolat ist phänomenal.

Guter Service und ausgefallene Küche.

Außergewöhnlich lecker und besonderes Essen. Wir hatten den besten Fisch-Topf unseres Lebens!

Das Essen war sehr frisch und auch sehr lecker.

Unvergessliches Risotto. Perfekte Parmesancreme dazu. Immer wieder einen Besuch wert. Fast wie in Napoli 🙂

Lecker Essen, der Oktopussalat, sowie die Tagliatoni mit Tartufa waren köstlich. Die Damen im Service, sehr sehr freundlich und aufmerksam, immer gerne wieder

Frische Zutaten und eine schöne Location. Hier kann man schön italienisch essen gehen. Die Preise sind etwas gehoben, aber jeden Cent wert. Wir gehen hier regelmäßig Essen und waren bisher nie enttäuscht. Die Auswahl der Speisen ist klein, aber fein.

Trattoria mit kleiner, aber sehr feiner Karte, teilweise saisonale Gerichte, teilweise Rezepte aus der italienischen Heimatregion der Betreiber, auch mal selbstgemachte Nudeln, immer sehr kreativ, originär italienisch, auf dem Teller immer ein Hingucker, alles sehr lecker.

Außerdem gibt es eine sehr gut Auswahl italienischer Weine, einfach das beste Lokal weit und breit, unser absolutes Lieblingslokal!

Eine Besonderheit möchte ich erwähnen: das Weizenbier und auch die anderen Biere werden in einem weinglasähnlichen hohen Stielglas mit dünnem Rand serviert, in dem der Geschmack voll zur Geltung kommt!

Das Essen ist fantastisch. Die Bedienung 1.A

Alles sauber. Musik ist nicht laut, nur empfehlenswert!!!

Egal was man bestellt, alles ist SUPER!!!

Gestern waren wir das erste Mal im Ponte Vecchio. Ich kann nur sagen WOW!!!!!!!!!!!

Das Essen, die Bedienung und das Ambiente, alles passt. Werden auf alle Fälle wiederkommen. Hätte es sechs Sterne, hätte ich die auch gegeben.

Wer Gutes sucht, ist hier richtig. Keine endlos lange Speisekarte, durch die man sich „quälen“ muss. Angeboten werden einige ausgewählte Gerichte. Der Salat ist exzellent und die Bedienung ebenfalls freundlich.

Wir waren hier an Silvester. Das Menü war einzigartig, nicht ganz günstig, aber jeden Cent wert. Wir haben uns dort sehr wohl gefühlt.

Ich hatte heute Wildschwein Ragout mit Tagliatelle und meine Frau Tagiatelle Carbona. Wir waren beide so begeistert.

Ein ganz großes Bravo

Sehr leckere Küche mit ausgewählten, italienischen Speisen, die nicht bei jedem italienischen Restaurant auf der Speisekarte stehen! Guter Service, der teilweise auf sympathische Art etwas unorganisiert wirkt. Preise absolut angemessen.

Sehr lecker, hohe Qualität, höhere Preise dem außergewöhnlichen Angebot angemessen. Service, Ambiente… alles stimmig und fein. Eine absolute Empfehlung

Immer wieder unglaublich lecker, qualitativ hochwertig, mit Liebe zubereitet und einzigartig Kreationen. Ein Glücksfall, dass wir diese Trattoria im Ort haben!

Ein Kleinod der kulinarischen Hochkultur in Unterweissach. Die italienische Küche wie sie eigentlich ist. Pizza sucht man auf der Karte vergebens. Dafür handgemachte Pasta, raffinierte Gerichte. Eine ausgeklügelte Weinkarte komplettiert das Angebot.

Absolut empfehlenswert!

Sehr schönes und familiär geführtes kleines italienisches Restaurant in Unterweissach. Die Produkte sind alle frisch zubereitet. Das Essen ist fantastisch und die Weine passen hervorragend zu den Gerichten. Sehr guter und freundlicher Service. Wir kommen gerne wieder. Grazie Mille.

Für uns war es eine klare Sache, dass die Trattoria auf alle Fälle „Coq d’Or-würdig“ ist. Schließlich stimm(t)en hier Ambiente, Tradition und Geschichte und sind durch Jahrzehnte lange gastronomische Erfahrung der Garant für schöne Stunden und schmackhafte Gaumenfreuden. Zu traditionellen italienischen Gerichten aus frischen, Zutaten genießen die Gäste eine große Auswahl an geöffneten italienischen Spitzenweinen von Top-Winzern. Dass von je her eine interessante Mischung aus italienischer Traditionsküche herrsche, sprach sich schnell bis zur Coq d’Or-Initiative herum.

Durch einen Coq d’Or-Fachinspektor in Augenschein genommen, ob denn alles so stimmig sei, wie es die Gäste mitteilten. Denn wo Coq d’Or am Portal „kräht“, muss gewährleistet sein, dass die Gäste ein Coq d’Or- Menü, bestehend aus drei Speisen aus dem Fundus des kulinarisches Erbes aus Giuseppe‘s Heimat (eben eine Vorspeise oder Suppe, Hauptgang sowie ein Dessert), auf der Speisekarte vorfinden. So könnte man das Motto und die Philosophie von Coq d’Or auch beschreiben: „Die Bewahrung von Tradition und Esskultur beginnt auf dem eigenen Teller“  – ab sofort im der Trattoria Ponte Vecchio, wo der Coq d’Or kräht. Dieser ist damit die höchste Auszeichnung für Gastronomen, die sich um den Erhalt und die Wiederbelebung des kulinarischen Erbs Ihrer Heimat verdient machen.

Überall wo der Coq d’Or am Eingang eines gastronomischen Betriebes zu sehen ist, können Gäste Speisen auf der Karte vorfinden – natürlich zubereitet nach traditioneller Art und Weise der Heimat-Region.

Bevor ein Restaurant den Antrag auf Lizenzierung stellen darf, ist es von unseren Fach-Inspektoren inkognito besucht worden. Die Guidelines und der Ehrenkodex von Coq d’Or müssen erfüllt sein. Mit dem Erhalt der Lizenz übernimmt das Restaurant eine große Verantwortung gegenüber seinen Gästen.

Der Gästeclub sowie das Coq d’Or Magazin sind erfolgreiche Innovationen im Netzwerk von Coq d’Or. Das jährliche Highlight ist die Coq d‘Or Award-Wahl (Auszeichnung mit dem 50 cm hohen vergoldeten Wanderpokal „Coq d’Or – Goldener Hahn“), bei welcher herausragende Leistungen eines Restaurants ausschließlich von den Gästen beurteilt werden – der kritischsten Jury überhaupt. Ebenso kann der Gast sein Urteil in einer Skala von 1 bis 5 Coq d’Or ausdrücken.

Die kostenlose WEB-APP www.coqdor-guide.com ist schnell und unkompliziert installiert. Dank Online-Profil mit allen aktuellen Auszeichnungen der namhaftesten Führer und Links auf www.coqdor-guide.com kann man sich vorab informierten für welches Restaurant man sich entscheiden möchte.

Alle Coq d’Or ausgezeichneten Restaurants findet man unter www.coqdor-guide.com

Der kostenlose Coq d’Or Smartphone Guide mit aktuellem Standort, Navigation, Kilometerangabe, Anfahrtszeit, QR-Code und in allen Sprachen – Ihr, ständiger digitaler Begleiter für alle Smartphones und Tablets inkl. Coq d’Or-Heimatküche Restaurantsuche – weltweit.