Chocolicious: Köllns neues veganes Müsli „Schoko 2.0“ rockt den Morgen!

Schoko-Müsli gehört in Deutschland zu den beliebtesten Müslimischungen auf den Frühstückstischen.

Erfunden wurde der Klassiker Ende der 1970er Jahre in Elmshorn bei Hamburg von Ernsthermann Kölln sen., dem damaligen Inhaber des norddeutschen Nahrungsmittelherstellers Peter Kölln („Blütenzarte Köllnflocken“). Statt die Haferflockenmischung traditionell mit Trockenfrüchten zu mixen, probierte er die Variante mit Schokoladenstücken aus.

Doch Ernährungstrends ändern sich und heute wünschen sich schon 61 Prozent der MüsliShopper:innen eine vegane Variante aus dem Hause Kölln1. Dieses Jahr wäre Ernsthermann Kölln sen. 100 Jahre alt geworden und ihm zu Ehren bringt die Haferbrand den Klassiker als vegane Variante auf den Markt: das Hafer-Müsli „Schoko 2.0“. Der Clou dabei ist, dass die zehn Prozent Zartbitterschokolade, wie beim Original, erhalten bleiben, aber die Vollmilchschokolade durch eine Schokoladenalternative auf Haferdrinkbasis ersetzt wird. Der Vollkornanteil liegt weiterhin bei über 63 Prozent und der Kakao ist nach wie vor RainforestAlliance-zertifiziert.

Denn auch dafür steht Kölln: Das Unternehmen setzt sich seit über zehn Jahren für mehr Nachhaltigkeit in der Lebensmittelindustrie ein – dazu gehört neben der Förderung des regionalen Haferanbaus auch die konstante Erweiterung der plant-based Range, um die Ernährungswende aktiv mitzugestalten. Mit „Schoko 2.0“ bietet Kölln allen Konsument:innen, die sich genuss- und verantwortungsvoll ernähren möchten, eine Alternative zu ihren herkömmlichen Essgewohnheiten.

Produktpreis: Müsli „Schoko 2.0“ von Kölln, vegan, 400g, 3,79€