Erdbeerzeit ist wieder Kuchenzeit

Endlich wieder da: Passend zur sommerlichen Erdbeersaison präsentiert Dr. Oetker auch in 2024 die beliebten1 Erdbeer Zeit Backmischungen.

Bielefeld, Februar 2024 – Die vier fruchtigen Kreationen sind im Handumdrehen mit frischen Erdbeeren zubereitet und verschaffen damit köstliche und gelingsichere Genussmomente für zuhause. Die Limited Edition Erdbeer Zeit ist von April bis Ende Juni 2024 erhältlich.

Fruchtig-leckere Sommergebäcke!

Auch in diesem Jahr feiern wir die beliebte Erdbeere2 mit unseren vier Erdbeer Zeit Backmischungen. Diese kombinieren originelle Gebäcke mit der süßen Sommerfrucht und überzeugen uns auch in 2024 mit ihrer einzigartigen Optik und ihrem fruchtig-cremigen Geschmack. Echte Klassiker sind dabei die Backmischungen Erdbeer Zeit Maulwurf-Kuchen und Erdbeer Zeit Windbeutel, welche für unwiderstehliche Highlights auf dem Kaffeetisch sorgen. Die Backmischungen Erdbeer Zeit Spaghetti-Kuchen und Erdbeer Zeit Tiramisu-Schnitte sind ausgefallene Leckereien für jeden Backfan. So wird der Frühsommer ganz einfach zur abwechslungsreichen und saisonalen Kuchenzeit!

Das Sortiment der Dr. Oetker Backmischungen Erdbeer Zeit begeistert von April bis Ende Juni 2024 wieder in vier Varianten:

  • Erdbeer Zeit Maulwurf-Kuchen
  • Erdbeer Zeit Spaghetti-Kuchen
  • Erdbeer Zeit Windbeutel
  • Erdbeer Zeit Tiramisu-Schnitte

Die unverbindliche Preisempfehlung (UVP) für eine Packung Dr. Oetker Erdbeer Zeit Backmischung beträgt 3,49 €. Die Erdbeer Zeit Backmischungen sind ab April 2024 auch bequem im Dr. Oetker Online-Shop unter www.oetker-shop.de erhältlich.

Rainforest Alliance-Zertifizierung 

Bei allen Erdbeer Zeit Backmischungen mit Kakao wird auf den Einsatz von Rainforest Alliance-zertifiziertem Kakao auf der Verpackungsrückseite hingewiesen. Damit setzt Dr. Oetker sich für den Schutz der Wälder und Artenvielfalt ein. Weitere Informationen dazu erhalten Sie auf www.rainforest-alliance.org. Auf diese Weise wird das Unternehmen dem Anspruch der eigenen Sustainability Charter gerecht, Rohwaren wie Kakao möglichst nachhaltig zu beziehen und dies transparent zu kommunizieren. Konsumentinnen und Konsumenten soll so eine bewusste Kaufentscheidung ermöglicht werden.

Nutri-Score für mehr Transparenz am POS

Alle vier Produkte werden mit dem Nutri-Score gekennzeichnet. Dr. Oetker versteht dies als wichtigen Schritt, um Konsumentinnen und Konsumenten vollständige Transparenz zu Nährwerten zu bieten – gemäß den Ambitionen der Dr. Oetker Sustainability Charter.

„Unsere beliebten Erdbeer Zeit Backmischungen sind zurück. Mit ihnen lassen sich im Handumdrehen vielfältige sowie genussvolle Gebäcke mit der beliebten und saisonalen Frucht zubereiten.“

Carina Hinkel, Brand Managerin Backmischungen

Nachhaltigere Produkteigenschaften:

  • Rainforest Alliance zertifzierter Kakao (Erdbeer Zeit Maulwurf-Kuchen, Erdbeer Zeit Spaghetti-Kuchen, Erdbeer Zeit Tiramisu-Schnitte)

1Quelle: The Nielsen Market Track, LEH+DM, Umsatz, MAT bis KW 26 2023.

2Quelle: Statista, Pro-Kopf-Konsum von Obst in Deutschland nach Art 2020/21.

Die Dr. Oetker Sustainability Charter

Nachhaltiges Handeln und unternehmerische Verantwortung haben bei Dr. Oetker eine lange Tradition. Unser Anspruch ist es, jedem ein Gefühl von Zuhause zu geben. Geleitet von diesem Purpose entwickeln wir unser Unternehmen stetig weiter und ebnen den Weg für eine nachhaltige Zukunft. Daher haben wir 2020 die Dr. Oetker Sustainability Charter verabschiedet und dadurch unsere Ambitionen zum Thema Nachhaltigkeit fest in unserem Handeln verankert. Die Sustainability Charter besteht aus den Dimensionen Our Food, Our World und Our Company und beinhaltet sowohl konkrete Nachhaltigkeitsziele als auch Verpflichtungen, denen wir uns als verantwortungsbewusstes Unternehmen stellen

Mehr unter https://www.oetker.com/sustainability 

Weiteres Bildmaterial finden Sie hier zum Download.

Weiteres Bildmaterial von Zitatgebenden stellen wir auf Nachfrage gern zur Verfügung. 

Fotohinweis:
© Dr. August Oetker Nahrungsmittel KG (exklusive Rechte), Februar 2024
Nutzung: Abdruck bis Juni 2024 zur Illustration der redaktionellen Berichterstattung. Nur im Zusammenhang mit Informationen zu Produkten und Marken von Dr. Oetker und dem Unternehmen Dr. Oetker zu verwenden.
Abdruck honorarfrei, Belegexemplar/Online-Link erbeten

PR-Kontakt:
Dr. Oetker Deutschland
Brand and Product Communication

Jana Nörenberg
Communication Business Partner and Media Spokesperson Cake
P: 0521 – 155 4216
M: jana.noerenberg@oetker.com

Hannah Strüver
Executive Manager and Media Spokesperson Brand and Product Communication
P: 0521 – 155 3044
M: hannah.struever@oetker.com