ÖKO-TEST-Magazin März 2010

ÖKO-TEST: Bio-Produkte vom Discounter

Handelt es sich bei Bio-Ware vom Discounter auch wirklich um echte Bio-Ware? Und gehen der Preisdruck und die knallharte Kalkulation zu Lasten der Qualität? Die Laboruntersuchungen zeigen zwar, dass fast immer Bio drin ist, wo Bio draufsteht. Doch bei drei Produkten besteht der Zweifel, ob diese das Bio-Siegel tragen dürfen. Es besteht der Verdacht, dass hier vielfach nicht so sorgfältig wie nötig gearbeitet wurde.

ÖKO-TEST: Babymenüs

Babykost gibt es seit kurzem auch in bruchsicheren Kunststoffbechern zu kaufen. Neu ist zudem das Herstellungsverfahren: Die Zutaten werden einzeln dampfgegart und erst danach gemischt. ÖKO-TEST wollte wissen, ob in den neuen Babymenüs ebenso Benzol und Furan stecken, wie in den Babygläschen, die vergangenes Jahr getestet wurden.

Die aktuelle Ausgabe des ÖKO-TEST-Magazins gibt es ab Freitag, 26. Februar 2010 im Zeitschriftenhandel. Das Heft kostet 3,80 Euro.

Quelle: ÖKO-TEST