Hauptsache Weihnachtsbraten und viele Plätzchen

Umfrage: Männer legen an den Feiertagen größten Wert auf gutes Essen und Trinken

Wer Männern an Weihnachten eine Freude machen will, der sorgt am besten ausgiebig für ihr leibliches Wohl. Das hat eine repräsentative Umfrage im Auftrag der „Apotheken Umschau“ herausgefunden. Fast die Hälfte der männlichen Befragten (42,6 %) gab dabei an, sie wünschten sich für die Festtage am sehnlichsten  gutes Essen und Trinken. Jeder Zwölfte (8,1 %) gibt zudem zu, sich schon auf viel Weihnachtsgebäck und Süßigkeiten zu freuen.

Für Frauen spielt der kulinarische Aspekt an den Feiertagen im Vergleich dazu eine weniger bedeutende Rolle. Nur jeder Vierten (23,5 %) ist an Weihnachten gutes Essen und Trinken besonders wichtig. Das Naschen gehört lediglich für jede 27. weibliche Befragte zu einem perfekten Weihnachtsfest (3,7 %).

Eine repräsentative Umfrage des Gesundheitsmagazins „Apotheken Umschau“, durchgeführt von der GfK Marktforschung Nürnberg bei 1.931 Personen ab 14 Jahren, darunter 991 Frauen und 940 Männer.

Quelle: Apotheken Umschau