Buch „Sehr gut grillen“: Grillen wie die Weltmeister

Gesund, fettarm und vor allem sehr abwechslungsreich können Gerichte vom Grill sein. Gefüllte Champignons zum Beispiel, Kabeljau im Serranomantel, Garnelen-Spieße, Hähnchen im Parma Wrap oder Erdbeer-Pfeffer-Ribs: „Sehr gut grillen“, das neue Kochbuch der Stiftung Warentest, liefert leichte und teilweise sehr ausgetüftelte Rezepte, die von Deutschlands amtierenden Grillweltmeistern persönlich entwickelt wurden.

Fettuchine mit Grilllauch und Paprika, Thai-Austern oder Saibling mit Kartoffelsalat und zum Nachtisch: Ananas-Trauben-Spieße. Auf dem Grill lassen sich mehrgängige Menüs zaubern, auf Stein, Alufolie oder Kohle. In „Sehr gut grillen“ werden neue Grillverfahren wie Smoken, indirektes Grillen oder Räuchern vorgestellt. Die amtierenden Grillweltmeister TB & The Barbecue-Scouts geben auch noch wichtige Tipps zur Auswahl und Vorbereitung des Grillguts, dem Grill und der Kohle.

Welche Fischsorten machen sich am Besten, welche Marinade passt gut zu Hähnchen, Rindfleisch oder Schwein und welche Dips dürfen in diesem Sommer auf keiner Grillparty fehlen? „Sehr gut grillen“, das neue Kochbuch der Stiftung Warentest, bleibt keine Antwort schuldig: Rezepte, die Lust machen auf laue Sommernächte und unkomplizierte Barbecue-Partys.

„Sehr gut grillen“ hat 240 Seiten und ist ab dem 15. März 2011 zum Preis von 19,90 Euro im Handel erhältlich oder kann online bestellt werden unter www.test.de/shop.

Quelle: Stiftung Warentest