„Deutschland – Mein Garten.“ präsentiert neuen praktischen Saisonkalender zur Grünen Woche 2016

Deutsches Obst und Gemüse: Wann gibt es was? Diese Frage stellen sich zusehends Konsumenten beim Einkauf im Supermarkt. Die deutschen Erzeugerorganisationen beantworten die Frage im Rahmen ihrer Kampagne mit dem neuen Saisonkalender auf einen Blick. Hier werden deutsche Obst- und Gemüsearten abgebildet.

Immer häufiger achten bewusste Verbraucher beim Einkauf von frischem Obst und Gemüse auf Saisonalität und Regionalität. Dieser Trend wird durch „Deutschland – Mein Garten.“ aufgegriffen und gleich zu Beginn des Jahres dem bewussten Einkäufer mittels eines Saisonkalenders auf der Grünen Woche präsentiert.

Viele Verbraucher wünschen sich den beliebten „Deutschland – Mein Garten.“-Saisonkalender zum Ausdrucken und zum Mitnehmen in den Supermarkt. Ab sofort gibt es auf der Webseite ein PDF-Dokument zum Ausdrucken. Die Verbraucher können sich diesen Kalender so z. B. ins Portemonnaie stecken und haben ihn so beim Einkauf immer dabei.

„Deutsches Obst und Gemüse wird nach höchsten Sicherheits- und Umweltstandards erzeugt. Wer beim Einkauf auf deutsche Produkte achtet, tut nicht nur etwas Gutes für die Umwelt, sondern unterstützt die heimische Produktion und deren Erzeuger. Zudem kommt das saisonale Obst und Gemüse besonders frisch und knackig auf den Tisch.“, so Karl Voges, Vorstand der BVEO.

„Im Rahmen der Kampagne in 2016 sind unter dem Motto „Gemeinsam schmeckt’s besser“ wieder viele weitere Aktionen geplant, die sich an der Saison deutscher Obst- und Gemüsearten orientieren. So erstellen zum Beispiel Food Blogger das ganze Jahr über Rezepte, welche sich einfach und schnell für die Gemeinschaft zubereiten lassen.“, fügt Dr. Christian Weseloh, Geschäftsführer der BVEO, hinzu.

Download Saisonkalender

BVEO_Saisonkalender_zum_Ausdrucken

Quelle: Pressebüro Deutsches Obst und Gemüse