Mit einer neuen Imagekampagne will der Verband Schweizer Gemüseproduzenten (VSGP) Facts zur Regionalität, Saisonalität, Qualität und Nachhaltigkeit vermitteln.
Es sei höchste Zeit, das Schweizer Gemüse ins richtige Licht zu rücken, heisst es in einer Mitteilung des VSGP. Schliesslich habe die Schweiz auch in der Gemüsebranche einen hervorragenden Ruf, wenn es um erstklassige Produkte und innovative Errungenschaften gehe.
Mit der Kampagne sollen Konsumenten unter anderem auf die Herkunft und Saisonalität der verschiedenen Gemüse sensibilisiert werden. Seit diesem Montag sind für die nächsten 3 Wochen in der ganzen Schweiz an den Strassen, im öffentlichen Verkehr und online Gemüsesaisonplakate zu finden.
Dabei wird mit Sprüchen wie „Höchste Qualität ist tief verwurzelt“ oder „In der Nähe liegt die Frische“ für Schweizer Gemüse geworben.
Quelle: lid.ch