BZfE-Foodie Café geht in die 2. Runde

Innovativ, interaktiv und informativ.

Am 25. November findet das 2. Foodie Café des Bundeszentrums für Ernährung (BZfE) statt. Das Foodie Café ist ein neues Format für Foodbloggerinnen und Foodblogger, Ernährungsfachkräfte und Aktive bei YouTube, Instagram und anderen Sozialen Medien. Immer mit dabei sind Expertinnen und Experten aus dem Referat Ernährung und Klima vom BZfE und die Bloggerinnen vom was-wir-essen-Blog.

Am 25. November von 15 bis 17 Uhr geht es unter dem Titel „nachhaltig netzwerken“ in die zweite Runde. Gegenseitiger Austausch ist also Programm, ebenso wie der Green Table Talk, ein moderiertes Gespräch.

Dieses Mal begrüßt das BZfE gleich drei Gäste, die für frische Impulse sorgen: Verena Hirsch vom Blog allmydeer, die sich für eine nachhaltige Ernährung mit mehr Leichtigkeit einsetzt. Außerdem Sylvia Schaab vom Blog Grüner wird’s (n)immer, die seit vielen Jahren ihren Alltag möglichst plastikfrei gestaltet und so zur Fachfrau für Verpackungen wurde. Daniel Anthes, der sich selbst Sustainability Ninja nennt, wird „viele Ideen für die Gestaltung einer nachhaltigen Zukunft mitbringen. Aus dem BZfE-Referat „Ernährung und Klima“ unterhalten sich Dr. Lars Winterberg und Claudia Eck über klimafreundliches Essen und geben Beispiele wie es im komplexen Alltag gelingen kann.

Natürlich wird es auch interaktiv und alle Teilnehmenden des Foodie Cafés können in verschiedenen digitalen Räumen diskutieren, voneinander lernen und sich untereinander vernetzen. Und wer nach zwei Stunden immer noch nicht genug hat, kommt mit auf einen „Absacker“ auf die Plattform wonder.me. Hier gibt es die Möglichkeit, seinen Avatar durch den virtuellen Raum zu bewegen, um sich in verschiedene Gesprächsrunden zu begeben.

Alle Infos zum 2. Foodie Café gibt es hier.

Hier geht’s direkt zur kostenlosen Anmeldung auf Zoom.

Quelle: www.bzfe.de