Sommerzeit ist JAZZ™-Zeit!

Knackig, erfrischend und mit genau der richtigen Balance aus Süße und Säure: JAZZ™ Äpfel sind eine ideale Zutat für sommerliche Rezepte.  

JAZZ™ Äpfel sind der perfekte gesunde Snack für unterwegs: Klein, praktisch, erfrischend und eine Quelle von Vitaminen und Nährstoffen.

Doch auch als vielseitige Zutat sorgen JAZZ™ Äpfel sie für einen immer erfrischenden Sommer – wie zum Beispiel als Belag für diese gerösteten Apfel-Bruschettas: Die sind schnell gemacht und eine tolle Vorspeise für Sommerfeste, Picknicks oder Grillpartys.

Bruschettas mit JAZZ™ Äpfeln

Zutaten 

30 g Walnüsse, grob gehackt
6 Salbeiblätter, in feine Streifen geschnitten
100 g griechischer Joghurt
50 g Ziegenfrischkäse
Salz & Pfeffer
1 Ciabattabrot, in Scheiben geschnitten
2 EL Olivenöl
1 Knoblauchzehe, fein gehackt
2 JAZZ™ Äpfel, gewaschen, entkernt und in Spalten geschnitten
2 EL Honig
2 EL Condimento 

Zubereitung

  1. In der einen Pfanne röstet bei mittelhoher Temperatur unter gelegentlichem Rühren die gehackten Walnüsse anrösten. Am Ende noch kurz die Hälfte der Salbeistreifen unterrühren, dann die Zutaten zur Seite stellen.
  2. In die jetzt leere Pfanne das Olivenöl und den gehackten Knoblauch geben und auf mittlere Temperatur erhitzen. Darin nun die Ciabattascheiben von beiden Seiten anrösten.
  3. Eine zweite Pfanne erhitzen, Honig und Apfelspalten hineingeben und von beiden Seiten anrösten, bis sie leicht gegart sind. Nach dem ersten Wenden mit Condimento ablöschen. Noch einmal wenden und zur Seite legen.
  4. Währenddessen Joghurt und Ziegenfrischkäse verrühren und mit Salz und Pfeffer abschmecken.
  5. Das Belegen geht ganz leicht: Eine Scheibe geröstetes Ciabatta nehmen, etwas von der Creme darauf streichen, mit 3 Apfelspalten belegen, mit Walnüssen und etwas Salbeistreifen bestreuen und fertig ist das Apfel-Bruschetta!

Viele weitere Tipps und Rezeptideen unter www.jazzapple.com!

Über JAZZ™ 

JAZZ™ ist eine eingetragene Marke der T & G-Unternehmensgruppe. Sie wurde in Neuseeland entwickelt und im Jahr 2003 patentiert.

Heute werden JAZZ™ Äpfel in Lizenz von speziell ausgewählten Erzeugern an 10 Standorten in beiden Hemisphären angebaut und in mehr als 45 Ländern verkauft. Mehr über JAZZ erfahren Sie hier: https://jazzapple.com/eu/de/ 

Über T&G Global 

Unsere Geschichte begann vor 125 Jahren als Turners and Growers. Heute trägt T&G Global dazu bei, Menschen auf der ganzen Welt eine gesündere Zukunft zu ermöglichen. Unser Team von 2.000 Mitarbeitern in 13 Ländern ist für den Anbau und die Zusammenarbeit mit über 1.200 Erzeugern zuständig und vermarktet, verkauft und vertreibt nährstoffreiche Frischprodukte an Kunden und Verbraucher in über 60 Ländern. Als kaitiaki tun wir dies unter der Leitung von kaitiakitanga. Für uns bedeutet das, dass wir das Land, die Menschen, die Produkte, die Ressourcen und die Gemeinschaft mit größtem Respekt und Sorgfalt behandeln, als Hüter ihrer Zukunft.

www.tandg.global

FavoriteLoadingSeite in meine Favoritenliste legen | Seite drucken Seite drucken | Hinweis Copyright
Medienkontakte dieser Meldung: 189 + 188 Follower auf Twitter + 265 Abo Newsletter