Der große Lindt-Check: Wie gut ist die Schokolade wirklich?

Die Schweizer Firma Lindt & Sprüngli wirbt mit feinem Geschmack und besten Zutaten. Zurecht? Und wie fair geht es auf den Kakao-Plantagen zu?

Schokolade
Fotolia #57206621 © rockpix – Lizenznehmer: food-monitor

Bei uns treten an: Die günstigen Eigenmarken von Lidl und Rewe. Deutlich hochpreisiger: Milka und Ritter Sport. Und mit Abstand am teuersten: Die Vollmilch-Schokolade von Lindt. 100 Besucher des SWR Sommerfestivals dürfen probieren und mit je einem Ball für ihren Schoko-Favoriten abstimmen. Welche Schokolade schneidet wohl am besten ab?

Die Lindt-Schokolade wird von Chocolatier Eberhard Schell und Schokoladen-Sommeliére und Mitglied in der Grand Jury der International Chocolate Awards Michaela Schupp unter die Lupe genommen. Geprüft wird der Geruch, wie die Schokolade bricht, die Verarbeitung und wie die Schokolade schmilzt, und der Geschmack der Schokolade.

Welche Schokolade überzeugt die Experten?

Quelle: SWR Marktcheck

FavoriteLoadingSeite in meine Favoritenliste legen | Seite drucken Seite drucken | Hinweis Copyright |
Medienkontakte dieser Meldung: 416

Mehr zum Thema