„Deutschland – Mein Garten.“ launcht komfortable Rezept-App, die saisonales Kochen und Backen kinderleicht macht.

„APP“ auf den Teller!

Foto: BVEO

Besser geht’s kaum! Die kulinarischen Kreationen von „Deutschland – Mein Garten.“ gibt es jetzt auch ultrabequem direkt aufs Handy. Vom Rezept-Klassiker bis zum exotischen Genuss und vom Backrezept bis zum 3-Gänge-Menü findet man in der App jede Menge inspirierende Rezeptideen, die sich allesamt am saisonalen Obst- und Gemüseangebot in Deutschland orientieren.

Darunter alltagstaugliche Blitzrezepte, köstliche Snacks und Salate, kreative Ideen für Grillmeister, Meisterbäcker und Foodies, aber auch kulinarische Highlights für ambitionierte Köche – Rezepte, mit denen man selbst schwer zu beeindruckende Gäste von der Raffinesse heimischer Erzeugnisse überzeugt! Vom Einsteiger bis zum Koch-Profi und vom – „Apple“- bis zum Android-Fan: Hier findet jeder köstliche Inspirationen, die zum Zaubern mit Obst und Gemüse aus Deutschland einladen!

„Deutschland – Mein Garten.“ wünscht guten „APP“etit!

Foto: BVEO

Die Nachfrage nach mobilen Lösungen ist ungebrochen: Kleine Helfer, die den Alltag mit wenigen Klicks ein bisschen besser machen, sind besonders beliebt. Vor allem Rezept-Apps landen immer häufiger auf den Homescreens der User, machen sie doch das Leben einfacher, bequemer und sogar den Einkauf effizienter. So listet die „Deutschland – Mein Garten.“-App beispielsweise nicht nur die benötigten Zutaten auf, sie ermittelt auch die benötigten Mengen – je nachdem für wie viele Personen gekocht wird.

Und auch das hat die platzsparende Smartphone-Lösung dem vor einigen Jahren noch unverzichtbaren, analogen Kochbuch voraus: Sie liefert Informationen aus der Obst- und Gemüsewelt und verlinkt auf die Website, wo man einen Saisonkalender und weitere wissenswerte Fakten findet.

Download mit Mehrwert

Neue und ausgefallene Rezepte rund um die Obst- und Gemüsearten, die hier in Deutschland gerade Saison haben. Und das nicht nur gratis sondern auch noch ganz ohne Werbung!  Die „Deutschland – Mein Garten.“-Rezept-App für IOS und Android bietet einen Mehrwert, der blitzschnell – über App-, Google Playstore oder QR-Code – aufs Smartphone geladen ist. Und gleich nach dem Download ist man dann auch schon unterwegs auf der kulinarischen „User Journey“ durch den deutschen Obst- und Gemüseanbau! Erste Inspirationen gibt es gleich beim Öffnen der App, denn dort findet man passend zur Jahreszeit eine Auswahl an saisonalen Rezeptideen. Ist das Traumrezept noch nicht dabei, lassen sich über eine Suchfunktion Schlagworte eingeben, wie beispielsweise „Apfel“ – und schon werden passende Rezept-Vorschläge angezeigt.

Ebenfalls auf der Startseite gibt es die Menüpunkte „Beliebteste Rezepte“, „News“ und „Kochbuch“. Dort findet man alle in der Community populären Rezepte, Wissenswertes über das Saison-Obst und -Gemüse, sowie die eigenen abgespeicherten Lieblingsrezepte. Und auch das Nachkochen ist kein Hexenwerk: In den Rezepten findet sich neben einer übersichtlichen Auflistung aller benötigten Zutaten, einem praktischen Portionsrechner, dem Schwierigkeitsgrad und dem benötigten Zeitfenster auch eine Schritt-für-Schritt-Anleitung für das ausgesuchte Gericht – und natürlich eine Bewertungsmöglichkeit für „Sterne“ würdige Rezepte!

Dr. Christian Weseloh, Geschäftsführer der BVEO, ist stolz auf die neue App: „Mit der App haben wir ein Tool geschaffen, das ebenso modern und digital ist, wie der Arbeitsalltag unserer Erzeuger und Erzeugerorganisationen. Die unterstreicht mit ihren kreativen Rezeptideen die Qualität der in Deutschland erzeugten Obst- und Gemüse-Produkte und begleitet die Nutzer durch die Saison.“

Quelle: BVEO