Der Geschmackstest: Frische Gnocchi aus dem Supermarkt

Salvatore Marrazzo macht Gnocchi selber – in seinem eigenen Restaurant in Esslingen.

Gnocchi
Foto: congerdesign auf Pixabay

Das Familienrezept, nach dem die beliebte Nudelalternative aufgetischt wird, geht schon in die vierte Generation. Hergestellt werden sie von Rosaria, der Schwester des Restaurantchefs. Natürlich täglich frisch aus gekochten Kartoffeln, der wichtigsten Zutat.

Gnocchi selbst zu kochen ist aber längst nicht mehr nötig: Im Discounter finden sich viele, bereits vorgekochte Varianten von unterschiedlichen Handelsmarken. Neben Restauranttester Salvatore Marrazzo sind auch Feinkosthändler Antonio Da Silva und sein Kumpel Ozan Tulgar große Gnocchi-Fans. Die drei haben eine Auswahl an Kühlregal-Gnocchi unter die Lupe genommen und bewertet.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Quelle: Marktcheck SWR