Frühlingshafte Rezeptideen mit der Camembert Creme

Klassisch als Aufstrich oder Snack.

Mit dem Frühling und den ersten warmen Tagen startet auch wieder die Outdoor- und Biergartenzeit. Die Camembert Creme ist dabei ein praktischer Begleiter und ideal als Brotzeitsnack an sonnigen Tagen in den Bergen oder mit Freunden im Biergarten.

Sie lässt sich aber auch wunderbar als Aufstrich mit Frühlingsgemüse für einen schnellen Lunch kombinieren oder überzeugt in trendigen Creamy Camembert Creme Pops als Partysnack die Gäste. Für das erste Picknick des Jahres im Park verleiht sie in einer Salsa mit Apfel und Sellerie Frühlingsgefühle und lässt sich so zum Beispiel auch leicht im Glas transportieren.

  • Rezept für Alpenhain Camembert Creme Brot mit Frühlingsgemüse hier.
  • Rezept für Creamy Alpenhain Camembert Creme Pops hier.
  • Rezept für Apfel-Sellerie-Salsa mit Alpenhain Camembert Creme hier.

Raffiniert als Dip und Topping

Für einen genussvollen Start in den Tag sorgt die Camembert Creme als Dip in Kombination mit frischer Kresse und Radieschen zu einem Spinatpancake-Tower oder als Topping für frische Gemüsewaffeln.

Das Highlight? Die Camembert Creme verleiht als Zutat auch dem Pancake- oder Waffelteig Geschmeidigkeit und eine besondere Geschmacksnote. Als leichtes Mittagessen im Büro oder Zuhause lässt sich die Green Bowl mit Quinoa, Radicchio, Gurken, Spinat und Süßkartoffeln gut vorbereiten und mit der Camembert Creme toppen.

Wer es deftiger mag, kann die Camembert Creme als Topping im vegetarischen, argentinisch-angehauchten Burger mit Süßkartoffelscheiben und Chimichurri kombinieren.

  • Rezept für Spinatpancakes mit Alpenhain Camembert Creme hier.
  • Rezept für Gemüsewaffeln mit Alpenhain Camembert Creme hier.
  • Rezept für Green Bowl mit Alpenhain Camembert Creme hier.
  • Rezept für Argentinischer Burger mit Alpenhain Camembert Creme hier.