Merci Chef: Eurial setzt künftig auf eine einzige Marke für den Export

Gereifter Soignon-Ziegenkäse schlüpft ebenfalls unter das Markendach.

Unter dem alleinigen Namen Merci Chef vermarktet das französische Unternehmen Eurial ab sofort seine Milchprodukte im Ausland. Die schrittweise Änderung des Namens soll für einen erhöhten Wiedererkennungswert beim Verbraucher und eine bessere Sichtbarkeit der Produkte im Regal sorgen.

ziegenkaese-seinte-maureUnter das neue Markendach schlüpfen somit auch die gereiften Ziegenkäse der Marke Soignon. Die Ziegenfrischkäse tragen bereits seit 2012 den neuen Namen.

Begleitet wird der internationale Markenlaunch durch eine Marketing- und Kommunikationskampagne in Deutschland, Spanien, Finnland, Italien, Großbritannien, Nordirland, der Schweiz und den Niederlanden. Das Soignon-Logo bleibt zunächst auf der Verpackung, damit der Konsument den Übergang zur neuen Marke Merci Chef nachvollziehen kann.

Starke Marke für Einzelhandel und Foodservice

Merci Chef zeichnet sich aus durch eine praktische Verpackung in poppigem Design – entwickelt für optimale Produkthaltbarkeit sowie maximale Sichtbarkeit im Regal. Das Packaging wurde modernisiert, die Texte angepasst gemäß der europäischen Etikettierungsnormen für Lebensmittel. Erhältlich sind die Produkte sowohl für den Einzelhandel als auch für die Profi-Gastronomie.

Französische Käsetradition in den Alltag integrieren

„Die Marke spiegelt die kulinarische Tradition Frankreichs wider“, erklärt Christophe Pigré, Export Manager bei Eurial. Das Unternehmen positioniert seine Käse als Zutat, die Gerichte für jede Gelegenheit aufpeppt – vom Salat über belegte Brote und Tapas bis hin zu Hauptgerichten. So ließen sich die Produkte den verschiedenen Essgewohnheiten der Verbraucher anpassen.

Schrittweise Namensänderung, gleichbleibende Qualität

Auch die Verbraucher profitieren von der Änderung: „Für Sie wird es einfacher, unsere gesamte Produktpalette an Ziegenkäsen und Milchprodukten zu identifizieren“, so Pigré. Die Änderung erfolgt schrittweise. Das Soignon-Logo bleibt zunächst auf der Verpackung, damit der Konsument das Produkt wiedererkennt und den Übergang zur neuen Marke nachvollziehen kann.

Eurial setzt auf gleichbleibende Qualität bei Produkten und Rezepturen. So wird die Ziegenmilch sorgfältig ausgewählt und streng kontrolliert. Die Produktionszentren sind BRC- und IFS-zertifiziert.

Pressekontakt:
Barbara Peters, PR & Social Media Consultant
Tel: +49 211 49 808-22
Mobil: 0173/2535854
Sopexa Deutschland
Erkrather Str. 234 a, 40233 Düsseldorf
barbara.peters@sopexa.com
www.sopexa-deutschland.com

Quelle: Sopexa